Montag, 20. Februar 2006

eine tasche mit 2 henkeln...

man nehme ein verregnetes wochenende mit olympiade und heraus kommen 2 tunesische gehäkelte henkel und diverse zentimeter taschenwand.
die 2 letzen braunen knäuel sind schon angefangen und motivieren auf alle fälle zum durchhalten.
übrigens: die tunesische häkelei bietet wirklich schöne maschenbilder (detailaufnahme folgt) und macht auch sehr viel spaß. dummerweise werden dabei erst alle maschen einer reihe auf die nadel genommen und in einem zweiten arbeitschritt abgemascht, sodass die hier handelsüblichen häkelnadeln nur für schmale häkelobjekte zu gebrauchen sind (wie eben taschenhenkel) und das internet hat bislang noch keine quelle für tunesische häkelnadeln ausgespuckt....
nebenan lehnt schon lockend scarf style (wirklich tolle sachen!) und diverse werdende mütter in der umgebung bieten genug gelegenheit für babyschuhe und -mützen. wobei ich hier noch auf der suche nach anleitungen bin - die bisher gefundenen machen mich noch nicht wirklich glücklich...denn leider werden das alles jungs, sonst hätte ich schon längst die hier oder das auf den nadeln.

song des tages - eine insel mit 2 bergen

3 Kommentare:

  1. Kiki,
    ich weiss noch nicht mal dein email,
    aber dass hiere könte dir gefallen:
    http://www.yarnharlot.ca/blog/olympics2006.html
    Grüße Ludmila

    AntwortenLöschen
  2. Tunesisches Häkeln hat mich auch schon immer interessiert, ich hab in alten Büchern so schöne Anleitungen für Kissen usw. Leider konnt ich mich dazu aber noch nicht aufraffen, umsomehr freu ich mich bei dir darüber zu lesen und vor allem schon auf die versprochenen Detailfotos.
    Liebe Grüße, Suzi
    Danke auch für die Erklärung mit Miss Marple. (Mir geht es auch so mit amerikanischen Filmen, die find ich oft so verwirrend)

    AntwortenLöschen
  3. eine insel mit zwei bergen? das soll der song des tages sein? das kann ich gar nicht glauben, läuft doch eigentlich dieser johnny guitar watson song stets rauf und runter.-)

    AntwortenLöschen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google