Sonntag, 24. Juni 2018

#kaktusparty & kaktus-diy

[werbung | pr-sample] manchmal kommen 2, 3 zufälligkeiten zusammen. und dann hat man eine menge spaß, eine idee und zu guter letzt was praktisches für die fensterbank. so geschehen mit einem party-motto, einer pinterest-suche und dem richtigen material im regal.



aber mal von anfang an: nachdem ich auf dem blogst-barcamp* am letzten wochenende schon so viel spass hatte, gab es diesen samstag gleich das nächste event von bloggerinnen für blogger_innen, nämlich die #kaktusparty* von yvonne / mohntage und steffi / partystories. eine blog-party zum treffen, netzwerken, spass haben mit leckerem essen, drinks und vielen, vielen ideen.
kakteen sind ja quasi die einhörner unter den pflanzen. sie haben stil, charakter, sind einfach sympathisch und zudem ein prima party-motto. 

bei meiner spontanen suche nach einer schnellen idee für thematisch passende ohrringe habe ich auf pinterest zwar nichts gefunden, was sich noch flott umsetzen ließ, blieb aber bei einem kaktus-diy von lisa / mein feenstaub hängen: dem kaktus-ohrringhalter.

nach meiner bügelperlerei für den #24kleinefreuden-adventskalender hatte ich mal bei gelegenheit ein bügelperlen-set beim discounter mitgenommen, das ganz brauchbare farben beinhaltete. gestern abend, als die anspannung bei #gerswe teilweise nicht mehr auszuhalten war, habe ich kakteenbeseelt und um ablenkung bemüht, die bügelperlen hervorgeholt und mir meinen eigenen kaktus gebügelperlt. da ich allerdings nur einen grünton hatte und damit der original-kaktus nicht möglich war, baute ich kurzerhand meinen lieblingskaktus aus der photo booth props-sammlung der #kaktusparty nach (da oben links im bild).



geduldiges stecken und tüfteln beruhigt auf alle fälle die nerven und dank lisas cleverer steck-idee steht nun ein weiterer knuffiger kaktus im bad. dabei sieht er eben nicht nur gut aus, sondern bringt auch ordnung und übersicht in meine ohrringe.


besonders gut lassen sich ohrstecker unterbringen, aber auch ohrhänger können an den seiten befestigt werden.



eine sehr clevere bügelperlen-idee, wie ich finde. zudem ein hübscher kaktus-blickfang und überhaupt mag ich es, wenn inspiration und umsetzung so gut zusammenfallen.

da ich nicht nur die event-veranstalter nenne, sondern auch die pflanzen, die ich kostenlos von den jeweiligen pflanzensponsoren der beiden genannten blogger-events bekommen habe, zeige, läuft dieser beitrag unter werbung | pr-sample. und wenn es da nun schon steht, kann ich beide ja auch noch mal verlinken:
das blaue lieschen ist nämlich von blumen1000gutegruende und die kakteen allesamt von pflanzenfreude

*stories und just in time-bilder davon gibt es bei und von solchen events auf meinem instagram-account @kikoehn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google