Sonntag, 8. Juni 2008

rock # 8515

man wächst ja mit seinen aufgaben und eine aufgabe des jahres 2008 lautet: nähen lernen.
um diesem ziel schritt für schritt näher zu kommen und da ja bekanntlich übung den meister macht, während derselbe aber nicht vom himmel fällt, habe ich mit
tante steffi und
lena einen internen sew-along aufgemacht. das juni/juli-ziel sind "röcke". weitere projekte folgen dann im 2-monats-rhythmus (soweit die planung).
freitags wurde ich doch noch im fast-örtlichen stoffmarkt fündig (obwohl das angebot günstiger, gutaussehender und rock-geeigneter stoffe extrem übersichtlich war) und investierte in 1,5 meter zimtfarben-gestreiften baumwollstoff für einen super-einfachen rock nach einem alten burda-schnitt, den ich hier schon hatte.
gestern wurde dann der gewaschene stoff zugeschnitten und der bund vorbereitet, heute dann genäht und gefinished. herausgekommen ist ein schmaler sommerrock mit bindeband, seitlich geschlitzt.
die beiden holzkugeln hat mir übrigens cartalana zum geburtstag geschenkt und nun bekommen sie einstweilen einen würdigen platz.