Sonntag, 26. Juli 2009

neues von den bunny buttons


das neue meet to knit-baby ben wurde nicht nur von seiner mama, sondern auch von uns allen bestrickt. und die jungs bekommen bei mir ja gerne eine hasenknopf-jacke - sozusagen aus alter tradition =)
nach handgefärbt und einfarbig wurde diese ausgabe nun gestreift. das verwendete garn ist ein sockengarn von knit picks, somit prima waschbar (wichtig), voluminöser als erwartet (sehr knuffig) und weich!
beim stricken habe ich dummerweise mittendrin meine 2.5er bambus-rundstricknadel zerbrochen und mußte auf eine not-nadel (aus metall und viel zu kurz) umsteigen. zum glück rettete mich am letzten samstag in köln kerstin, die mir ihre knit-pro geliehen hat - da strickte es sich gleich viel netter und flotter - lieben dank noch mal!
und weil es viel besser paßte, sind es diesmal braune hasen.

das nächste angekündigte baby ist übrigens ein mädchen. dann noch zwillinge (mädchen und bub), noch ein bub und noch ein baby, das es noch verraten muß...
somit gits jetzt wieder ein kleidchen (allerdings habe ich noch keine wolle...)

babyjäckchen - schlicht schön
aus 1 knäuel-ideen stricken, 2x50g knit picks essentials solids & twist, col. dusk & riverbed, nadeln #2.5.

Kommentare:

  1. Wow, das ist sooo schön geworden! Und die braunen Hasenknöpfe passen perfekt!

    Gestern konnte ich wenigstens die Grüße schon mal weitergeben - sie hat sich sehr gefreut! :-)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. wow, bei dem karma isses ja nur ne frage der zeit, bisses n echtes woolbinding-baby gibt - oder sollte das schon in der mache sein? ;o)

    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. super schön und dann noch diese knöpfe....die passen so genial zur wolle....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden die Jacke. Die Farben gefallen mir und die Knöpfe passen wieder 1a. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. supersüsse Jacke! Die Knöpfe kommen auch gut.

    Martine

    AntwortenLöschen
  6. wirklich und wahrhaftig süß! habe ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt von maria

    AntwortenLöschen
  7. Sehr niedlich - und mit den Knöpfen perfekt für einen kleinen Ben.

    Liebe Grüße mascha

    AntwortenLöschen