Sonntag, 17. April 2016

round & round



die ersten reihen und das erste knäuel am strickprojekt sind ja immer etwas besonderes. und eure lieben kommentare, empfehlungen und komplimente zum letzten beitrag haben mich direkt durch die ersten reihen des breathing space begleitet. 

nach ausschnittkante und eben diesen verkürzten reihen, um die ausschnittkante zu formen, geht es nun immer rundherum. für die bilder habe ich das gestrick mal auf zwei nadeln gehängt und war positiv überrascht, wie gut es sich schon auf der trulla (so nenne ich meine schneiderpuppe) macht. auch ohne dämpfen oder waschen sieht der anfang ja schon ganz vielversprechend aus.

gleich nach diesen bildern habe ich gestern das zweite knäuel angestrickt und in 10 reihen wird auch mal wieder was spannenderes passieren. die ersten streifen kommen dann nämlich ums eck. 
das donegal tweed verstrickt sich übrigens sowohl mit holz- als auch metallnadeln sehr gut, auch wenn die etwas unregelmäßige, filzartige oberfläche des dochtgarns manchmal zu hakeligkeiten neigt. insgesamt würde ich aber sagen: läuft.

strickaussicht auf den magnolienbaum und frühlingsgrün.

während der letzten woche ist hier auf dem berg am wiesbadener stadtrand nun auch der frühling angekommen. in der stadt unten sind die magnolien teilweise schon weiter. aber hier oben konnte man täglich beobachten, wie es immer grüner wurde und die magnolienblüten immer größer. und wenn der april sich dann mal von der sonnigen seite zeigt, sieht es vor dem strickfenster dann so aus wie im bild da oben. ich stricke also ganz lauschig, zumindest am wochenende.

7 Kommentare:

  1. ...hach Kiki, das wird ein tolles Teil werden. Viel Spaß beim weiter stricken.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe manja, ganz lieben dank. da ich so selten pullis oder strickjacken macht, ist das gerade richtig aufregend, macht aber auch viel spass :D

      Löschen
  2. Ein toller Anfang!♥ Ich bewundere ja immer die Pullover- und Jackenstricker :-) Toll wenn man das kann.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle sieht wunderschön aus, das wird bestimmt ein tolles Teil. Bei euch sieht es ja schon richtig frühlingshaft aus, bei uns sind die Bäume noch lange nicht so grün und die Magnolien blühen auch noch nicht (aber Knospen sind schon da). Meine Tochter studiert übrigens in Wiesbaden.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank!
      ich bin auch immer wieder überrascht, wie unterschiedlich weit die natur ist, obwohl es manchmal nur ein paar kilometer sind.


      Löschen
  4. Wow, die Farbe ist genau mein Beuteschema - wunderschön! Und bei der Aussicht macht das Stricken natürlich doppelt Spaß, obwohl die Magnolie durch den Regen jetzt wahrscheinlich nicht mehr so schön blüht...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der april gibt sich hier alle mühe: sonnenschein, wind, regen und gerade sogar ein bißchen schnee. aber die magnolie bleibt noch standhaft ;)

      Löschen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google