Sonntag, 11. April 2010

little ron



fertig geringelt: little ron - der neueste zuwachs aus der hiesigen bunny collection.
übriggeblieben sind zwei kleine knäulchen. ich habe die jacke selbst ein bißchen länger gestrickt, da ich auch unten einen blauen abschluß haben wollte und beim weiterstricken der ärmel habe ich ein bißchen was abgewickelt, damit der rapport auch dort stimmt.
diesmal mit zu-knöpf-freundlichen runden knöpfen, aber der hasenknopf fehlt natürlich auch nicht.

der kleine mann, der sie im herbst mal tragen soll, ist schon seit anfang februar da. es wird also wirklich zeit für das willkommensgeschenk (seine mama hat seinerzeit übrigens
vicci zur hochzeit bekommen). passend zur hasen-jacke reist ein hase mit, der dann den kleinen mann beim welterobern begleiten kann.
babyjäckchen - schlicht schön (design: stephanie van der linden) aus 1 knäuel-ideen stricken, 100g harry potter-sockengarn von opal, col. ron, nadeln #2.5, gestrickt vom 01.-06.04.2010
bisherige ausgaben:
hier, hier und hier

Kommentare:

  1. Toll geworden - sieht klasse aus!! Ich habe mir das Buch übrigens nach Deinem letzten Post gleich mal aus der Bücherei ausgeliehen und liebäugel nun auch mit dem Jäckchen - Sockenwolle hätte ich schließlich genug... ;-)

    Danke für die Anregung und
    viele liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Jacke ist superschön geworden und man sieht, dass sie mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde. Die Knöpfe passen bestens dazu. Der kleine Mann wird darin sicher sehr schick aussehen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    na DIE Jacke ist wirklich toll geworden! Die Farben dieses Knäulchens mochte ich ja schon immer, aber an so einem Jäckchen sehen sie echt klasse aus! Und die Knöpfe finde ich sowieso klasse!
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen