Freitag, 10. April 2009

neues aus der bunny-collection

nach der bunny button cardigan wurde die diesjährige baby-collection um ein weiteres stück erweitert: der bunny-garter-stitch-pullover aus dem 2ten debbie bliss magazin. das garn (debbie bliss cotton dk) in höchst-klassischem dunkelblau habe ich in berlin bei handmade mitgenommen. mit nadelstärke #4 geht das stricken ja recht flott, allerdings habe ich mal wieder gemerkt, dass ich kein baumwollfreund bin - zu unelastisch und ein bißchen anstrengend.
dank 3 tagen erkältung und heiserkeit wurde der pulli dann doch innerhalb von 5 tagen fertig, inkl. zusammennähen (darauf bin ich richtig stolz, weil ichs doch so ungern mache.) und wenn man die richtigen randmaschen strickt, dann klappt es auch mit den schönen nähten =)
nach einem entspannenden bad darf er nun auf dem balkon ein schönwetterbad nehmen und trocknen.
ach ja: weil er gar so klassisch daherkam, habe ich ihm am kragen ein hasenknöpfchen verpaßt - zur zierde (und wie es aussieht, wird der junge mann für den er ist, auch ein osterhas - dann paßts ja
).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen