Freitag, 14. September 2018

wollbindung on tour: das bunte schaf 2018

manchmal dauerts ja ein bißchen länger - sowohl mit dem blogpost als auch mit dem bunten schaf. gerade habe ich mal nachgesehen, seit wann es schon das bunte schaf, den septemberlichen wollmarkt im treibhaus in langenfeld, gibt und wenn ich mich nicht irre, sind es dieses jahr schon fünf jahre. höchste zeit also, sich das mal anzuschauen, zumal es die wunderbare michaela von wollfaktor mit organisiert.



also haben der mann und ich das wispermobil gepackt, einen kleinen abstecher nach maastricht gemacht, um schließlich am sonntag ganz pünktlich auf der wiese vor dem treibhaus zu stehen.



das treibhaus ist dabei eine herrliche location mit viel charme: da es ein waschechtes treibhaus ist, wurde es darin bei dem herrlichen wetter auch richtig warm, allerdings konnte man sich auch immer wieder draußen bei einem lauen lüftchen abkühlen oder schattige plätze zum sitzen suchen. das angebot war für meinen geschmack genau richtig. ein feine auswahl von kleinen anbietern, die handgefärbtes, spinnfasern, zubehör (nadeln, maschenmarkierer, spindeln) sowie gefilztes anboten.

meine beiden lieblings-handfärberinnen waren ebenfalls vor ort: liesa aka sternenstaub sowie maike von der skudderia (vormals regenbogenschaf) und beide hatte ich schon zu lange nicht mehr gesehen.




zwischen den marktständen und den pflanzen gab es zudem allerlei zauberhafte und feine sachen zu entdecken. ich hatte direkt lust, die heimische herbstdeko vor der haustür anzugehen.









außerdem gabs feine sachen zum esssen und trinken (aber wir hatten ja ein wohlgefüllten kühlschrank dabei). und nicht zuletzt war es ein toller tag zum liebe menschen wiedersehen und kennennlernen. die halbe yarncamp-crew war vor mit rebekka / queens handmade und julia / the cookingknitter außerdem lena (ganz liebe (frankfurter strick)freundin), jane / jetztkochtsie und jutta / häkeltrophäen, viele, viele von der kölner strick-crew und  - frisch kennengelernt - eva von 2re2li und catharina von ducathi *wink*

einfach schön wars und sehr entspannt. mitgebracht habe ich (natürlich!) auch etwas: die gefilzte hasendose von reubärfilz war einfach ehrensache. außerdem zwei reihenmarkierer von kralalien - sowas geht ja immer und sie sind einfach zu süß ;) bei maike /skudderia habe ich mir meine geliebte merino baby in blautönen mitgenommen und einen strang nube aka schnurrwolle. passend dazu gab es bei liesa / sternenstaub einen strang felted star. aus diesen beiden möchte ich mir eine mütze tüfteln. 



so schön wie entspannt ging es dann auch nach hause. wir haben die autobahn autobahn sein lassen und sind einfach die b42 am rhein entlang gecruist. ich mag die strecke ja sehr.



und irgendwie hat mich die ganze wochenendentspannung ganz gut durch eine echt stressige arbeitswoche getragen (buchmesse-vorbereitung und eine erneute mini-umstrukturierung machen es gerade recht sportlich, da alle bälle in der luft zu halten). aber jetzt ist ja freitag und das wochenende lockt mit einem kurztrip in den süden. diesmal ohne mann und wispermobil, aber wieder mit viel wolle ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google