Sonntag, 15. Juli 2018

sommerfrische

ab und an sollte man einfach seine sieben stricksachen einpacken, dazu ein paar liebe begleiter_innen nach wahl und sich ein schönes fleckchen zum verweilen suchen. haben wir einfach mal gemacht - die liesa, die kirsten und ich.




es wurde ein herrlich verlängertes wochenende in einem verwunschenen kleinen fleckchen in thüringen. mit (unter anderem) einer schlechtgelaunten hofkatze, fröhlichen schwalben und mauerseglern, einem idyllischen bauerngarten voller beeren, salaten und kräutern (samt schmetterlingen und hummelnden hummeln) sowie - wichtig! - einer kleinen herde schafe nebendran.



wir schliefen unter origami-kranichen (liesa und ich), wurden mit selbstgebackenem brot & kuchen verwöhnt und konnten den lieben langen tag im garten rumbummeln inklusive viel muße, guten gespächen und zeit für das schönste hobby welt.





endlich, endlich bekam meine karo-decke eine neue reihe patches und der sommerschal sein neues knäuel angestrickt. und wie immer, wenn ich strickreise, komme ich sehr inspiriert, sehr motiviert und sehr entspannt wieder. und wie immer fällt mir die rückkehr in den alltag etwas schwer.

und weil liesa nicht nur herz und kopf hinter sternenstaub ist, sondern auch eine gute freundin, gab es ein geschenk von ihr, das so zauberhaft ist und über das ich mich so gefreut habe, dass ich es hier einfach zeigen muss (ob das nun werbung ist oder eine empfehlung oder ein "ich freu mich einfach und zeig das auf meinem blog", dürft ihr selbst entscheiden).


geschenke, die strickerinnen glücklich machen
es gab schokolade und einen süßen stern-schlüsselanhänger, der nun eine meiner projekttaschen ziert. außerdem drei mini-stränge (v.l.n.r.: sommernacht, kokolores, hummel), für die ich schon sockenpläne habe.  tanja steinbach hatte nämlich ein feine idee für ihre anleitung „socktober 1“ oder besser „einhorn trifft eisvogel im konfettiregen“ - variante aus sternenstaub mini skeins (klick zum pdf), die dann bei mir "hummel macht kokolores in der sommernacht" heißen werden. und schließlich noch - quasi als tipp von einer strickerin zur nächsten - die schapenwol handcreme aus texel: macht wunderbar weiche hände und zieht schnell ein, was gut fürs gleich weiterstricken ist ;) 

und da der rest des monats im büro mit urlaubsvertretung sowie termindrucksachen gefüllt ist, werde ich mich nun einfach weiter vorfreuen auf den sommerurlaub, die schon wieder fest eingeplanten stricktage in linstow im nächsten november und einfach entspannt sommerstricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google