Mittwoch, 10. Juni 2015

4 tage auszeit & 1 gipsbein

von links nach rechts und von oben nach unten: 
heidelberg, gartenglück, wollmeiseladen, sommergestrick, 
flaschenpost an seerose, fähre fahren auf dem neckar
am letzten wochenende lockte ja eigentlich der wollmarkt in schwabsburg. doch der mann und ich packten kurzentschlossen die taschen, ermahnten die kaninchen nett zur nachbarin zu sein und fuhren zu meinen eltern in die alte heimat. das bedeutete schöne touren durch junihaft-entzückende auen, regionen und gegenden, einen grünen garten mit allerlei blüten & knospen, bummelnden hummeln und lauen abenden; leckeres esssen, gegrilltes und gebackenes. kurz: 4 tage auszeit vom alltag.

und da ich deshalb nicht auf den schwabsburger wollmarkt konnte, kutschierte mich der mann am freitag zur wollmeise, die netterweise offen hatte. so lernte ich mal den neuen laden kennen und stöberte in den regalen. neben 2 auftragskäufen (wie das immer so ist bei gut vernetzten stricker_innen) suchte ich für mich einen strang lace aus: flaschenpost. da schwirrt mir ein pullover-projekt durch den kopf, aber so genau geplant ist das noch nicht (immerhin verstricke ich gerade 300g meise pur, da dürfen dann auch 300g lace wieder mit heim). 

die 4 tage boten erstaunlich wenig strickzeit (selbst im auto nicht so wirklich), aber der match & move macht dennoch fortschritte. noch 70 reihen oder so.

der wochenstart lief dann etwas anders als gedacht und endete mit einen verstauchten knöchel rechts und einer mittelfußfraktur links. nun trage ich gips an krücken und hoffe, hoffe, hoffe, dass das lange kopenhagen-wochenende ende juni doch noch klappt. trotz dieser fuß-situation hier. der gips links bleibt erst mal eine woche dran, dann sehen wir weiter. in der zwischenzeit bin ich mehr als ausgebremst und obwohl beide hände noch funktionieren, komme ich wenig zum stricken. da werde ich heute abend während des länderspiels mal versuchen, mich zu bessern.

also: passt gut auf euch auf. ich halte die füße erst mal still.

12 Kommentare:

  1. Ohjeee!! :-/
    Gute Besserung, liebe Kiki!! ^^
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Ach du sch..., wie ist das denn passiert? Ich drück dir in jedem fall die daumen, dass du bald wieder laufen kannst, wenn möglich in kopenhagen.
    Lg, mecki

    AntwortenLöschen
  3. laufen in kopenhagen - das wärs!
    lieben dank euch beiden für die guten wünsche - ich werde brav sein und mein bestes geben.

    AntwortenLöschen
  4. Oh! ich wünsch dir gute Besserung und dass das mit Kopenhagen klappt!

    GLG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Dir gar nicht sagen, was für eine große Freude Du mir mit Deinem Kommentar auf meinem noch nicht mal richtig eingeweihten Blog gemacht hast! Das Design ist jetzt soweit fertig, so dass dem Blogstart in ein paar Tagen nichts mehr im Wege steht.
    Dir gute Besserung und schnelle Genesung! Gleich beide Füße verletzt ist aber auch fies!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung liebe Kiki!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Du Schei*e! Lass Dich vom Herzenshüter verwöhnen und ich drücke hier alle Daumen, dass Dein Kopenhagen-Trip klappt.

    Gute Besserung und ganz ganz liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so etwas ist leider viel zu schnell passiert. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Wenn man nicht laufen kann, hat man um so mehr Zeit zum Stricken.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir gute Besserung (und schön viel Quark und Eier essen - ist gut für die Kallusbildung - hat mir der Arzt damals bei meinem Fußbruch empfohlen)

    Liebe Grüße von einer ansonsten stillen Leserin

    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ihr seid großartig! vielen dank für die guten wünsche und tipps - ich werde sofort das eier- und quarkvorkommen hier dezimieren. die fraktur wird sich noch wundern!

    AntwortenLöschen
  11. *tschaka* ... halt dich wacker ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ach herrje - wie ist das denn passiert? Ich hoffe du bist mittlerweile schmerzfrei und kannst bald wieder richtig laufen! Liebe Grüße und baldige Besserung, Christine

    AntwortenLöschen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google