Sonntag, 16. Mai 2010

ich häkel mir die welt...

...wie sie mir gefällt ♬♪♫
das neue knit-n-sip ist also gestartet und diesen sommer wird gehäkelt (es muß ja noch mehr geben als nur topflappen auf dieser welt).
die einschlägige literatur (das schachenmayr lehrbuch teil 1 von 1932) wurde rausgeholt und eine erste tour in der ravelry pattern search hat schon einige feine shawls, taschen und kleinkram in die queue gespült.
warm gehäkelt habe ich mich derweil beim topflappen #6 in sonnigem maigelb (wenn schon das wetter zu wünschen übrig läßt, dann kann wenigstens der topflappen leuchten). #7 wird blau (wie man schon sehen kann). als nächstes wird mal das marktangebot an häkelnadeln untersucht...

rocktechnisch ist es in dieser woche, trotz brückentag (oder besser: wegen des brückentags) nur ein knäuel weniger geworden. auch hier wird an der sieben gestrickt (diese zahl verfolgt mich gerade ein bißchen).