Samstag, 3. Januar 2009

ein knäuel - ein schal - ein anfang

der kleine loom hier wird nun also mit einem malabrigo sockengarn eingeweiht. silke hat das konzept des ein-knäuel-schals bereits ausführlich vorgestellt und ihre bisherigen ergebnisse haben mich sehr begeistert. gerade bei handgefärbtem sockengarn habe ich meist gerade mal ein knäuel und möchte nicht immer einen einfarbigen schuß dazu kombinieren. weiterhin ein wunderbares basis-wissen hat sie in ihrem spickzettel bzgl. des materialverbrachs zusammengefaßt, der mir schon bei meinen ersten beiden schals gute dienste geleistet hat.
nun der strang: malabrigo sock, col. archangel (da ich selbst kein anständiges bild vom strang habe, hier der link zu ravelry), ca. 400m auf 100g. laut küchen-digital-waage hatte er genau 99g. und nach dem kette schären (ca. 2,40m lang und ziemlich genau 20cm breit) wog er noch 54g.
ich bin also bester dinge bzgl. des fertigen produkts und gespannt, wie sich die farben beim weben verhalten werden (nur am rande: es ist kein palindrom).
leider erweist sich die erkältung als blödes handicap. stricken im bett mit tee und hustensaft klappt besser als weben - aber an dieser stelle ganz herzlichen dank für die guten besserungswünsche - ich arbeite dran =)

6 Kommentare:

  1. Ich bin ja beruhigt, dass du die Bazillen von mir nicht haben kannst... Gute Besserung, liebe Kiki. Und hoffentlich auf bald beim MtK, ich habe schon Entzugserscheinungen ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh prima! Ich freue mich für Dich, daß Du endlich loslegen konntest. Das Aufziehen der Kette hast Du mit keinem Wort erwähnt?! Ist das ein gutes Zeichen :-)? Ist es für Dich schon nicht mehr der Rede wert?

    Grinsegrüße

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. @silke
    *grins* das kette aufziehen ging so schnell - unglaublich und kein vergleich zu dem anderen system vom eitorfer webrahmen. die kette sitzt und ich bin schlotternd wieder ins bett gekrochen und hab den nachmittag brav verschlafen.
    ich bin schon so gespannt aufs gewebe...
    glg
    die kiki

    AntwortenLöschen
  4. Oho, dann auch von mir hier nochmal gute Besserung. Muss doch dann mal werden...

    Liebe Grüsse von der

    Garnprinzessin

    AntwortenLöschen
  5. HAPPY NEW YEAR

    allerliebste grüße
    sab

    AntwortenLöschen
  6. Ey Bazillenschleuder ;))...lass es langsam angehen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Vielleicht solltest Du Dich einfach nur ausruhen - ausserdem bist Du dann schneller gesund und kannst schneller stricken, weben...

    LG Susi *15er Packung Tempo rüberreiche*

    AntwortenLöschen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google