Montag, 12. Dezember 2011

hust!



die dezembererkältung hat mich fest im griff und seit dem wochenende richtig lahm gelegt.
gestern klappten aber immerhin mit kissen im rücken und der teetasse griffbereit die letzten stäbchen und festen maschen von der adventshäkelei. die 4 reihen der borte haben fast genauso lang gebraucht wie das innenteil mit 63 reihen...
insgesamt 180g stecken nun im tuch. da ich den anfang erstmal vermurkst habe, sich das garn kaum auftrennen läßt und ich beim ansetzen des 2ten knäuels wegen des farbrapports etwas abwickeln mußte, wurde es am ende nochmal richtig spannend, ob das garn reicht oder ob ich nochmal mit den resten ansetzen muss. aber es reichte.
und das tuch ist auch richtig schön und groß geworden, ich finde die farbwechsel ganz toll und es war ein rundum gelungenes advents-mystery-häkel-event.
ABER
bevor ich mich wieder mit "meinen" projekten vergnügen kann, sind die letzten tage bis weihnachten stricktechnisch fremdbestimmt: zwar stricke ich keine weihnachtsgeschenke für mich, aber für andere leute (man kommt zu solchen aufträgen wahrlich wie die jungfrau zum kind). eine mütze muss noch fertig werden und drei kleinteile bis nächsten samstag. und dann fehlen da noch ein paar julekuler für den baum.
wenigstens braucht man keine stimme fürs stricken...*hust*

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir gute Besserung. Mich hat es GsD bisher noch nicht großartig erwischt. *3malaufHolzklopf*
    Das Tuch sieht echt interessant aus, schön geworden.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kiki, schön ist Dein Tuch geworden, ganz meine Farben...... Wünsch Dir gute Besserung, ich habe dem Schloss-Virus 10 Tage später eine gssalzene Erkältung folgen lassen und nu isses gut. Wünsch Dir schöne Feiertage mit wolligen Geschenken und guten Rutsch ins hoffentlich zeit- und wollreiche 2012

    Gruß
    Petra (baerenfaul)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Tuch und alles andere hier bei dir gefällt mir ebenfalls sehr gut !!!

    Gute Besserung für dich ..... hoffentlich biste bald wieder fit.

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kiki,
    dir alles Gute!!!.
    Am 22.12. komme ich auf eine Stippvisite zu euch zu meet to knit und freu mich schon drauf !

    lG
    antje

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung!

    Die Farben des Tuches sind der Knaller! Superschön!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen