Sonntag, 16. Mai 2010

ich häkel mir die welt...

...wie sie mir gefällt ♬♪♫
das neue knit-n-sip ist also gestartet und diesen sommer wird gehäkelt (es muß ja noch mehr geben als nur topflappen auf dieser welt).
die einschlägige literatur (das schachenmayr lehrbuch teil 1 von 1932) wurde rausgeholt und eine erste tour in der ravelry pattern search hat schon einige feine shawls, taschen und kleinkram in die queue gespült.
warm gehäkelt habe ich mich derweil beim topflappen #6 in sonnigem maigelb (wenn schon das wetter zu wünschen übrig läßt, dann kann wenigstens der topflappen leuchten). #7 wird blau (wie man schon sehen kann). als nächstes wird mal das marktangebot an häkelnadeln untersucht...

rocktechnisch ist es in dieser woche, trotz brückentag (oder besser: wegen des brückentags) nur ein knäuel weniger geworden. auch hier wird an der sieben gestrickt (diese zahl verfolgt mich gerade ein bißchen).

Kommentare:

  1. Hi Kiki,

    die Nadel sieht ja interessant aus. Häkelt es sich damit gut? Ich häkele momentan auch viel, aber bisher immer nur mit "normalen" Nadeln.

    Schönen Sonntag!
    Andrea D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich komme gut damit zurecht und mag besonders die spitze (sehr spitz) und den nicht so vorstehenden haken (heißt das so?) - da die nadel sehr lang ist, fasse ich sie vor dem gedrechselten teil an, habe aber auch schon gehört, dass gerade dieser teil als störend empfunden wird. aber von mir gibt es eine empfehlung - wie schon gesagt: das auge häkelt ja auch mit.

    AntwortenLöschen
  3. Spitze Spitze hört sich gut an. Meine Metallnadeln sind nämlich gar nicht spitz und manchmal muss ich sie in eine enge Masche regelrecht reinquetschen. Wenn mir solche Nadeln wie deine mal über den Wag laufen, werde ich sie testen. Damit könnte man auch schmale Teile tunesisch häkeln.
    Danke für die Empfehlung! :-)
    Andrea D.

    AntwortenLöschen
  4. Die Nadel sieht super aus!

    Was ist das für eine? Die würde ich direkt auf meine Weihnachtswunschliste setzen.

    AntwortenLöschen
  5. huhu rebekka,
    die ist von britanny und ich hab sie aus dem handmade in berlin.

    AntwortenLöschen