Sonntag, 26. April 2009

interimprojekte

gestern gab es bei wunderbarem sonnenschein im wunderbar blühenden garten von sabine ein spontanes spinntreffen dank mascha. die wollte nämlich mal das victoria probespinnen und das mußte sie natürlich nicht alleine tun. so fand sich ein kleines grüppchen samt rädern ein und wir eröffneten die sommer-spinn-saison im freien. sehr schön wars, produktiv, lustig, lecker und sogar für mich heuschnupfen-beschwerdefrei. lena schaute samt nachwuchs vorbei und es wurden viele pläne für sommer-unternehmungen geschmiedet.
und weil ich vor ort nicht fotografiert habe (schade eigentlich, der blühende quittenbaum war allein schon ein traum), gibt es nur eine impression mit rad und tuch-projekt.
gesponnen wird aktuell eine space in pink-rot-blau (insgesamt 300g) und 100g seide/merino von world of wool in der farbe virgo.
die geneigte leserin und auch der geneigte leser werden sich zudem und vielleicht noch an
da vinci erinnern. voller enthusiasmus im oktober gestartet, zwischendrin erstmal auf halde gelegt, und jetzt wieder langsam aktiviert. inzwischen stricke ich erfolgreich (hoffe ich) den 5ten chart, habe gestern den zweiten strang der malabrigo lace gewickelt und werde ihn heute anstricken.
es fehlen noch 90 reihen á 352 maschen = 31.680 maschen. jetzt weiß ich nicht, ob mich das eher motiviert oder abschreckt.
da ich aber zur zeit keine rechte inspiration für sommergestrick habe, nutze ich die gunst der unentschossenheit für vorhandenes unvollendetes - auch eine gute tat.

Kommentare:

  1. Hey, bald wird auch bei uns die Biergarten-Spinn-Saison eröffnet. Übernächsten Samstag ist es soweit. Bei den WoW-Sternzeichen musste ich auch zuschlagen - passend zum Geschmack wurde es ein Aquarius. Und da ich mich ebenfalls bei diesen wundertollen "Your comments feed my blog"-Bannern bedient habe, versuche ich auch regelmäßiger zu kommentieren. :-)

    LG, mel

    PS: Wenn du Lust hast, uns beim Spinnen Gesellschaft zu leisten, bist du natürlich herzlich eingeladen.

    AntwortenLöschen
  2. just am 09. mai spinnen wir hier in frankfurt auch - sonst hätte ich mir das schwer überlegt, mal wieder nach saarbrücken zu zügeln =)
    danke für die einladung!
    glg
    die kiki

    AntwortenLöschen
  3. Schade. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :-)
    Ich informier dich einfach das nächste Mal wieder. Vielleicht klappt es ja irgendwann.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß am 09.

    Grüße, mel

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh ja so auf Da Vinci. Ob Du wohl mal ein größeres Foto machen könntest?

    Viele Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen