Montag, 2. Oktober 2006

whitby

a socktoberfest update:
anjas schöne sockenwolle ist schon zu 4cm whitby-socke* geworden. sehr schönes muster und ganz tolle streifen! ich war so neugierig, wie das knäuel verstrickt aussieht, dass ich keine ruhe gab, bis ich alle meine sockenstricknadeln (in bambus und metall) rausgekramt hatte und nun drei angefangene neue socken nebeneinander stricken kann.
die gelbe sockenwolle wurde nämlich auch schon angeschlagen - nur mal zum gucken, welches muster sich ergibt...
die broadripple-socken** sind ebenfalls vorschriftsmäßig abgekettet und alle fäden vernäht, und die friday harbour***-socke hat eine neue spitze bekommen (die altbewährte bandspitze statt der geforderten sternspitze, die irgendwie etwas komisch spitz wurde und deshalb nicht gefiel).

wenn ich in dem tempo weitermache, dann könnte ja ein ordentlicher schnitt herauskommen. aber ich kenn mich ja: die 2te socke eines paares ist immer die langweiligere.

*nancy bush, knitting on the road, s. 37ff
**knitty, issue summer 2003
***nancy bush, knitting on the road, s. 93ff

Kommentare:

  1. ich strick meine socken immer "parallel": erst das bündchen hier, dann das bündchen dort. dann die beinteile(das geht durcheinander: mal da ein bisserl, mal dort ein bisserl),dann werden die fersenwände genadelt: erst dereine, dann der andere und so weiter! der nachteil, ein bein-/fussteil dauert doppelt so lange..aber DER vorteil: die socken sind beide (fast) zur gleichen zeit fertig! darüberhinaus ich hab das (subjektive) gefühl, dass es schneller geht.
    manchmal hab ich auch zwei paare in arbeit, geht alles - wenn man genug nadeln hat ;-)))
    lg, sab
    (den sockenfimmel ist aber kein resultat des unfalls, oder??? ;-))

    AntwortenLöschen
  2. @stricky:
    neeee =)
    auf den unfall würde ich ja jederzeit verzichten im gegensatz zu den socken *grins*
    bis jetzt waren es dieses jahr 5 paar socken (und 1 unfall) und das socktoberfest macht einfach richtig lust auf´s ausprobieren - nebeneinanders tricken ist auch eine schöne option.
    gerade habe ich mir eine zopf-nadel geleistet - keine ahnung, ob man sowas braucht...aber mal gucken, wie die zöpfe jetzt so werden.

    AntwortenLöschen