Donnerstag, 30. Oktober 2014
blog-rückblende oder: happy halloween
die hiesige kleine halloween-hexe ist schon 6 jahre alt (2008 an einem dunklen halloween-abend entstanden) und seitdem ist sie immer im herbst dabei: sitzt auf dem fensterbrett, dem sofa oder, wie in diesem jahr, bei der kleinen orchidee.
und immer noch ist das hexentutorial von purlsoho meine liebste puppen-anleitung, weil so einfach wie clever. für puppen, elefanten und ähnliche gewerke nehme ich gerne die schlichte soft merino von rödel. die ist für schmalen taler zu haben, bringt einiges an farben mit und ist qualitativ wunderbar dafür: robust ohne kratzig zu sein. bis auf die hexenhaare (mohair) und den orangfarbenen streifen im hut (ein rest sockengarn) ist es also eine kleine merino-hexe, die immer noch so jung aussieht wie am ersten tag.
an diesem halloween wird allerdings statt merino yak verstrickt. tolles zeug! und wenn ich nicht wieder vor lauter begeisterung den armausschnitt verpasse (so wie vorgestern. yak läßt sich aber auch hervorragend ribbeln), dann gibts auch bald wieder was zu zeigen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google