Freitag, 8. August 2014

küstentage

eine stunde bei lehmbruck in duisburg

la grande dame: die kieende


zimmer mit aussicht

meer sehen

zeit für den sundowner

wohnen auf der düne

strandhusjes

idylle in alkmaar

vla-paradies
die freien sommertage nutzten der mann und ich für ein paar tage an der küste. leider muss er nächste woche schon wieder arbeiten (ich habe noch frei) und so wurde es nur eine kurze reise, aber wir haben die tage umso mehr genossen. das wetter war prächtig und die aussichten wunderschön.

auf der der hinfahrt machten wir einen kleinen abstecher nach duisburg ins lehmbruckmuseum. das wollte ich schon im mai besuchen. nur war da die sammlung gerade eingemottet wegen der vorbereitung des 50-jährigen jubiläums. diesmal war alles parat und am platz: ein toller museumsbau, der spannende ein- und aussichten in den umliegenden park bietet mit einer großartigen sammlung, die aktuell von einer sehr guten sonderausstellung flankiert wird - sehr empfehlenswert. nur schade, dass der zahn der zeit an der architektur schon etwas nagt.

weiter gings dann durch idylische holländische gegenden an die küste auf die düne. wir ließen es uns gut gehen, fanden noch mehr idylle in alkmaar und kauften lustige vla-sorten.

ich habe ein wenig an karen gestrickt, mehr gelesen (der hase mit den bernsteinaugen - es wird dringend zeit mehr zu lesen, wenn man auf der jagd nach der nächsten urlaubslektüre in der buchhandlung lauter bücher entdeckt, die man noch ungelesen bereits zu hause stehen hat) und den stress und die nerverei der letzten bürowochen einfach weggeschlafen. manchmal ist glück sehr einfach. 

nun haben wir hier noch ein paar freie tage und nutzen die zeit für kleine heim&sein-projekte. alles, was gerne im alltag so liegen bleibt. und spass macht. 

und morgen gibt es einen spontan-ausflug nach köln zum wollfestival. kleiner strickerinnenluxus. 

Kommentare:

  1. Schöne Bilder von eurem Ausflug an die Küste sind das. Nun bin ich gespannt auf einem Bericht vom Wollfestival.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht weißt du´s schon längst: Ich bin ja ein großer Holland-Fan. Und Duisburg mit dem Lehmbruck-Museum mag ich ja noch von ganz früher sehr gerne.

    Im September geht´s auch für mich an die Nordseeküste, und zwar nach Zeeland. Vla inkl. versteht sich. Welchen mochtest du am liebsten?

    Liebe & viele Grüße sendet und ein schöne urlaubswoche wünscht dir

    Maria

    AntwortenLöschen