Sonntag, 10. November 2013

zahlenspiele & ein dankeschön

am letzten dienstag saß ich im büro, das rollköfferchen schon gepackt für 2 tage konferenz, als lena mir eine whatsapp schickte: "Hast Du gesehen, dass Dein Blog bei Brigitte als Strickblog empfohlen wird?" - hatte ich nicht. und war/bin überrascht. 

als ich die wollbindung am 23. januar 2006 einrichtete, habe ich mir noch keine gedanken gemacht, wohin sie mich mal begleiten sollte. damals hatte ich gerade das stricken im internet entdeckt: strickblogs, die knitty, interweave knits, die mädels vom meet to knit...
dann kam ravelry, die erste meet-to-knit reise zum textilmarkt nach benediktbeuern. inzwischen fahren wir oft und gerne zum stricken & wolle entdecken und lassen es uns dabei gut gehen. ich habe zwischenzeitlich gesponnen, das weben ausprobiert, einen vortrag auf der re:publica gehalten und richtig viel gestrickt.
das blog hat mich aber auch durch alle zeiten drumrum begleitet: ein paar umzüge, den neuen job (der schon nicht mehr so neu ist), meine hochzeit, eine eeschen-ära...

in zahlen sieht das alles dann so aus: 
  • 2848 tage
  • 406 wochen
  • fast 8 jahre
  • 949 posts
  • 1736 kommentare
  • die meistgelesenen beiträge : wolle im regen /oktoberstrickereien / moustache, moustache
  • die top 3 zugriffsquellen:
    strickcafé (einer der ersten blogs, die ich je gelesen habe)
    wollwelt  (die gerade nicht mehr schreibt, aber wenn sie das tut, dann so unterhaltsam und wunderbar)
    melinoliesl (die ich gar nicht kenne und mich umso mehr darüber freue, denn es gibt so schöne spinnereien, webereien und strickereien dort)
  • die top 3 suchbegriffe:
    wollbindung
    netzpatent
    julekuler
und seit dieser woche steht das blog neben 12 anderen tollen blogs bei brigitte.de in einer liste mit dem thema "best of strick-blogs" - so kanns gehen und ich bin gespannt wie es weitergeht, freue mich auf euch und was die zeiten noch so bringen werden.

und für alle, die bis hierher durchgehalten haben sowie als dankeschön für eure besuche hier, die kommentare oder auch das stille mitlesen habe ich aus meinem lager etwas besonderes für euch rausgesucht:


ein strang madelinetosh merino light (420 yds/100g)
in der schönen farbe 
crumble (rostrot mit grün)
und so gehts:
hinterlasst mir hier bis mittwoch (13. november) einen kommentar, wie und wo ihr die wollbindung kennengelernt habt. unter allen teilnehmern wird das gute stück dann verlost. 

ich hoffe auf rege teilnahme und wünsche euch allen viel glück!

Kommentare:

  1. Ich gratuliere zur Empfehlung bei Brigitte, auch wenn du da 1a wollbindung heisst. Ja der Druckfehlerteufel.
    Ich lese hier schon laaaange immer still mit und freue mich über jeden neuen Beitrag.
    Meine Liebe zu mt garnen habe ich letztes Jahr entdeckt und deshalb werfe ich noch ein großes Los in den Topf.
    Grüße
    cornelia
    leseratte37

    AntwortenLöschen
  2. wie und wo ich dein blog kennengelernt habe?! gute frage ;-)
    ich lese schon solange mit, dass ich es nicht mehr sagen kann!
    aber glückwunsch zur erwähnung!
    liebe grüsse - zizi (mit lieferadresse in D. wenn das los mich treffen sollte...)

    AntwortenLöschen
  3. Habe Dich irgendwann vor einem Jahr über einen anderen Blog gefunden. Weiß aber nicht mehr wo!!!
    Schön, dass Du bei der Brigitte "prämiert" worden bist!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den link vor ein paar Wochen von einer Freundin bekommen und mich gefreut auch in der Brigitte die Erwähnung zu finden.
    Freu mich auf die Verlosung.
    Liebe Eifelgrüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    habe erst jetzt durch die Brigitteerwählung von deinem Blo durch tichiros Blog erfahren. Gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht gewinne ich ja die schöne Wolle.
    Grüße
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kiki,

    ich verfolge Deinen Blog schon längere Zeit und bin immer sehr begeistert.
    Woher ich dich kenne weis ich nicht mehr, aber an unserer Begegnung beim ersten Strickwochenende von Wollerey erinnere ich mich sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich lese in deinem blog seit ich ihn vor Jahren, als ich die Strickblogs entdeckte, gefunden habe!! Immer als stille Leserin.
    Herzlichen Glückwunsch zur "Brigitte- Empfehlung"
    Auf die Verlosung freue ich mich. Und auf weiteres lesen in deinm blog. Hoffentlich hast du noch lange Freude daran.
    Viele Grüße
    Ele

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zur veröffentlichung bei der Brigitte! Das Motiviert bestimmt, ständig am Ball zu bleiben! Ich lese auf jeden Fall sehr gerne bei Dir und hoffe, daß dein Blog noch lange besehen bleibt!!

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Ich bin durch meine Schwester auf deinen blog aufmerksam geworden und lese seitdem deinen blog.
    Über die Verlosung freue ich mich.
    Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Ich sage auch 'hallo'als jahrelange stille Leserin deines Blogs. Ich habe dich auch über einen anderen Blog gefunden. Entweder 'avelinux' oder 'allerlei socken'. Das ist schon Jahre her. Ich lese hier immer wieder gerne.

    Liebe Grüße,
    Astrid M.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    ich weiss es nicht mehr wie und wenn ich an Deinen Blog gestoßen bin Fakt ist ich bin hier geblieben und freue mich über jeden neuen Post :-) Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo also ich kann es ganz genau sagen: die Jademondin hat gerade auf die Strickblogempfehlungen der Zeitung Brigitte hingewiesen, da bin ich glatt bei dir hängengeblieben und werde das wohl auch in Zukunft (freu)! Liebe Grüße von Marion aus Berlin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kiki,

    ich habe Deinen Blog damals über Himawari gefunden (die ich über den kleinen Sockhaus und DEN ich über royea.net gefunden hatte ...) - lang ist's her!

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Ja Mensch, wenn ich das wüsste, wahrscheinlich habe ich Dich über einen anderen Blog entdeckt. Ich dachte erst, es wäre über Ravelry gewesen, doch das war's wohl nicht. Auf jeden Fall genieße ich Deinen Blog regelmäßig und hoffe, Du machst noch lange so weiter!!
    Liebe Grüße!
    Naseen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    lese immer gerne mit, auch wenn ich selbst nicht blogge. Gefunden hebe ich Dich, glaube ich, über ravelry auf der Suche nach anderen Spinnerinen und Strickerinnen in Wiesbaden. Da wohne ich nämlich...
    Glückwunsch zur Aufnahme in die Brigitte- Liste.
    Liebe Grüsse, Charlotte

    AntwortenLöschen