Donnerstag, 18. Oktober 2012

super crafting

supercraft von außen


supercraft zum mitnehmen

supercraft innen
ende august bin ich über supercraft gestolpert und habe kurzentschlossen das einsteiger-angebot genutzt und das okt/nov-kit bestellt. 
ich bin ja ein großer kit-fan. alles, was man braucht ist drin: ideen, material und schnickel drumrum. ganz pünktlich kam alles schon anfang oktober hier an. und jetzt - nach dem ganzen messegedöns - habe ich zeit und muße und direkt losgelegt.
nach dem babyjäckchen, das ich letzte woche auch schon, allerdings ohne ein anständiges foto gemacht zu haben, verschenkt habe, ist aktuell nur noch der kleine spitzenkragen auf den nadeln. da hier jedoch das muster ausgeschrieben ist und zudem noch in jeder reihe mustert, muss ich da extrem an der anleitung kleben beim stricken. also nix mit entspannter nebenher-strickerei.

dafür bietet aber supercraft genau das richtige: 3 knäuel merino yura von lamana, eine passende stricknadel von addi, eine (leider spitze) nadel mit größem öhr, außerdem 2x tapisserie-wolle und diverse anregungen, was man alles daraus machen kann.


supercraft die erste
da mir das helle grau und das rot als mütze oder schal leider nicht wirklich stehen, habe ich mir erst mal ein paar mitten cuffs gestrickt. da passten die mitgelieferten knöpfe gleich auch noch und das stricken ging schnell und war herrlich entspannend. die passen nun zur aktuellen lieblingsblazer und zum wintermantel auch.

beim nächsten kit gehts ums sticken, da bin ich noch am überlegen, ob das was für mich ist. aber die idee finde ich insgesamt schön, gut umgesetzt und prima, um mal was neues auszuprobieren.

mitten cuffs von jane richmond, yura (100% merino) von lamana, 8g in rot, 53g in grau, nadel #6.0, gestrickt vom 16. bis 18. oktober 2012.

Kommentare:

  1. Ha, hab ich auch gekriegt. Bei mir ist die Wolle pink (1 Knäuel) und ein dunkles rot-braun. Wozu die Stickwolle verwendet werden soll, hat sich mir nicht erschlossen. Ich glaub, ich mache eine Mütze.
    LG
    Meike

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja nett. ich dachte schon, ich bin die einzige hier ;)
    braun/pink hätte ich auch gut gefunden. bin gespannt auf dein projekt.

    AntwortenLöschen