Sonntag, 28. Oktober 2012

socktober-strickereien

socktober socks

super-spezial-sternenstaub-strang
neben dem erklärten langzeit-projekt chittagong, das ich euch hier noch vorstellen muss, habe ich noch ein paar socktober-socken auf den nadeln. mir war einfach danach. nach den frühjahrs-socken wurde es
auch mal wieder zeit.
das ringelgarn ist random stripe by kaffe fassett col. heather, das mir letztens bei knöpfe-kaufen über den weg lief (und dem ich dabei nicht widerstehen konnte). daraus wird nun ein paar basis-socken nach bewährtem rezept: verschränkte rechte maschen am bündchen, überzogene rechte maschen an der ferse, ansonsten glatt rechts und bandspitze. heute abend werde ich noch fleißig weiter daran stricken, damit sie im oktober auch noch fertig werden.

das foto darunter zeigt den neuesten zuwachs im lager: ein solid star von sternenstaub und ein ganz besonderes exemplar. ich habe nämlich auf ravelry bei der sternenstaub-verlosung gewonnen! normalerweise gewinne ich ja nie etwas oO - und jetzt gleich so ein schmuckstück. ich freu mich so sehr und anstatt ihn nun erst mal einzulagern, will ich ihn auch gleich verstricken:
als projekt habe ich mich schon fast entschieden und mich beim november-mystery bei regina satta angemeldet. mit gefallen nämlich ihre entwürfe mit buntem, handgefärbtem garn so gut und ich glaube, das funktioniert zusammen ganz prima.

der november wird zudem ein ganz umtriebiger monat bei mir: berlin und wien stehen beruflich auf der reiseliste und ich hoffe auf strickzeit im zug und im flugzeug. leider ist wien terminlich so ausgebucht, dass ich wahrscheinlich die stadt nur nachts erkunden kann....zuletzt war ich vor 25 jahren dort und bin mal gespannt, was ich des nächtens so wieder erkenne ^^

***

aktueller socken-status: noch 10 reihen und die spitze. das könnte heute abend noch klappen.

1 Kommentar:

  1. Die Ringelsocken♥ sind klasse!

    Und zum gewonnenen Strang kann ich ja gleich 2x gratulieren. Zum eine zum Gewinn und zum anderen das du für den November-KAL schon deinen Strang gefunden hast :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen