Sonntag, 20. Februar 2011

das photo-update



allein daheim und draußen ist es grau - dann kommen solche fotos raus. die hiesigen kaninchen fanden das zwar ganz spannend, waren aber insgesamt wenig hilfreich.

jetzt aber zu den details:
der lanesplitter kommt von den farben ganz gut hin. das mit dem rot und dem pink ist richtig schwierig einzufangen. nach dem waschen ist er weicher geworden und einen ticken weiter, was aber ok ist. mit dem bund bin ich immer noch am rätseln. aktuell überlege ich, ob ich am bund über 2cm breite dünnes gummiband einziehe anstatt etwas anzustricken. da ich meine röcke eher auf der hüfte trage, kommt mir das mehr entgegen. morgen werde ich mal nach entsprechendem material schauen und es ausprobieren. am mittwoch steht nämlich ein konzertbesuch an und da würde ich ihn gerne ausführen.

lanesplitter von tina whitmore, knitty first fall 2010, 325g noro kureyon, col. 226 , nadel 5.5, gestrickt vom 03. 01. - 19. 02. 2011

der schalkragen war recht zickig beim shooting - schwarz halt. aber vielleicht gibt es einen eindruck. so als warmhalteschal ist er nicht das richtige, eher als accessoire und garderobe-aufpimp-teil, da macht er schon was her.

großer schlauchschal, brigitte extra 20/2010, 75g alpaca superlight von lang yarns in schwarz, nadel 8, gestrickt vom 31. 01. - 13. 02. 2011.

und thermis trocknet noch....

Kommentare:

  1. Dein Lanesplitter ist mega-klasse.

    Die Länge gefällt mir. Ich glaub ich stricke mir auch noch einen (dann den dritten *grins*)

    Ich habe bei meinen im übrigen auf das angestrickte Bündchenverzichtet und gleich den Bund umgenäht, Gummie rein. Fertig und sitzt perfekt :-)

    Schönen Sonntag noch
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Woah, ich bin ja ehrlich gesagt kein Fan von gestrickten Röcken, aber Dein Lanesplitter sieht fantastisch aus - die richtige Länge und sehr schöne Farben!

    Noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Konzertbesuch!
    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und einen schönen Sonntag,

    also ich kann mich nur den Damen über mir anschließen, der Rock ist ein echter Knaller und steht Dir super .

    liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich auch an. Super geworden dein Lanesplitter, hab ihn auch bei Ravelry schon begutachtet. Echt toll. Auch der Schalkragen sieht schön kuschelig aus.
    LG und noch einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir alles mal wieder ausgesprochen gut ;-)


    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  6. ....richtig klasse, Kiki! ;-)
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen