Sonntag, 12. Oktober 2008

ein anfang

zwar weiß ich noch nicht genau, wohin das hier führen wird, aber der anfang ist mal gemacht. und da der mensch mit seinen aufgaben wächst, wird gleich mal geklotzt statt gekleckert:
ein großes tuch soll es werden, ca. 30x200cm, und für das anfängerstück habe ich nun doch für eine bambus-seiden- (schuß) und bambus-mohair-mischung (kette) von sheepaints gewählt (wie praktisch, wenn man seine woll-dealerin donnerstags noch zum stricken trifft). das garn ist ein bißchen elastisch und ich hoffe auf diese positiven eigenschaften, um die typischen anfängerfehler (ungleichmäßig gespannte kette und zu fest gezurrter schuß) auszugleichen.
außerdem ist das kette-aufziehen ein bißl langweilig....aber es wird ja noch spannend...wenn ich dann mal fertig bin damit...
schließlich möchte ich hier noch die ersten zentimeter heute präsentieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen