ich bin ja sowieso noch meinen wollvorrat schuldig. aber man kann ja mal die aktuelle vorhut vorschicken:
insgesamt 2050g wolle sind nämlich heute bei mir eingewandert aus den altbeständen eines ehemaligen wiesbadener wollladens (die mutter der frau eines freundes meines herzenhüters machte es möglich - sie besitzt allein 4 strickmaschinen, entwarf und strickte früher modelle für die allseits bekannten deutschen strickmagazine) ich war ganz platt von der wand voller wollkartons und hätte locker das doppelte heimtragen können - aber ich will es ja noch irgendwann verstricken. also war ich ein bißchen vernünftig und nahm von den beiden blauartigen rechts im bild pullover-fähige mengen mit, vom mohair nur das eine grüne und 2mal das safran/goldartige sowie 2 stränge der maulbeerseide in oliv. zwar gibt es noch keine konkreten pläne dafür, aber eine solide merino bzw. schurwolle kriege ich schon unter. da bin ich zuversichtlich =)
aber auch:
stricktechnisch weist die woche bisher einen eher negativen fortschritt auf: ein umschlag zuviel hat mich 10 reihen beim ogee lace gekostet.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google