Mittwoch, 5. April 2006

one skein wonder


eigentlich sollte diese haarpracht schon zu diesjährigen faschingszeiten das köpfchen von frau glück zieren. das hat nicht ganz geklappt... gerade habe ich meinen perfekten three-needle-bind-off (ganz liebe grüße an sab) wieder aufgedröselt - der pony war nämlich zu kurz. also noch einen knappen zentimeter mehr und dann nochmal die abnahmereihen samt scheitel. die anleitung ist wirklich reizend und das stricken macht echt viel spaß. dabei entpuppte sich das gute stück zum nicht geplanten one skein wonder (übrigens ist das eine unglaublich gruselige 99 cent-100% polaycryl-"wolle", die jedoch den trash-charakter des werkstücks auf eine recht nette art unterstreicht, wie ich finde).
gestern habe ich nämlich über sab den aufruf zum one skein secret pals exchange
entdeckt, und die idee gefällt mir wirklich gut. nun kann ich noch bis ende april grübeln, ob ich es wagen will. reizen würde es mich schon....und dann muß ich einfach mein englisch aufpolieren und hier zum besten geben - oweh.
nun noch etwas in nicht ganz eigener sache: eine freundin plagt sich seit geraumer zeit mit einem taillierten pullunder in persianermuster. hat irgendjemand erfahrung mit den seitlichen abnahmen? das muster sollte ja immer durch 4 teilbar sein, wenn jedoch beidseitig je eine masche abgenommen wird, geht es nicht mehr auf. die anleitung schweigt sich darüber aus und alle bisherigen versuche der lösung haben nur unbefriedigende ergebnisse gebracht. ich würde mich sehr freuen, wenn wir da noch ein paar tipps bekommen würden. lieben dank schon mal!

Kommentare:

  1. die mütze finde ich auch ziemlich cool! schönes rosa hast du da: passt hervorragend zu dem modell...und ein klitz kleiner "hello-kitty"sticker könnt ich mir dann daran auch gut vorstellen! leider habe ich zu feine haare, um derartige mützen tragen zu können, aber ich ringe schon etwas länger mit mir, das mal zu stricken...
    lg
    sab

    AntwortenLöschen
  2. krieg ich auch so'n mützchen? bittschön. im gleichen muster wie das kostüm vom patensöhnchen oder auch in rosa. büüüüütte liebe kiki. =->

    AntwortenLöschen