ab heute mit altem hirsch und neuer christrose. |
neue lektüre mit lauter interessanten themen, ideen und projekten. |
versuch: wolf auf porzellan. |
die erste socke vom regina satta november mystery. |
neue magazine und bücher sind eingewandert und ich überlege ein bißchen, wie es im neuen jahr mit dem stricken und craften weitergehen könnte. gerade beim nähen bin ich nicht über die kleinteile hinausgekommen, da ist also noch viel luft nach oben. überhaupt: mehr ausprobieren, einfach machen. das wäre generell ein guter vorsatz.
kurzentschlossen habe ich dann gleich mal das kleine wolf-auf-porzellan-projekt aus der aktuellen burda kreativ umgesetzt. meine eltern hatten sogar noch kohlepapier zu hause, sodass ich mit einem vorhandenen teller und schwarzer porzellanfarbe gleich loslegen konnte (mit dem kohlepapier wird die vorlage auf den teller gepaust). schwieriger als gedacht war das gleichmäßige füllen der schwarzen flächen. da muss ich mal sehen, wie es nach dem trocknen aussieht.
schon seit letztem samstag ist die erste socke fertig aus dem november-mystery-kal von regina satta. nummer zwei ist angeschlagen, aber noch nicht weit gediehen. doch das erste ergebnis gefällt mir schon ausnehmend gut.
das wochenende wird auch ganz im zeichen von advent und weihnachtsgeschenken stehen. ein paar kleinigkeiten für den adventskranz fehlen noch (morgen also noch mal kurz in die stadt) und am sonntag lockt ein adventssontagstreffen mit guten freunden. da wird dann auch gefröbelt und gewerkt. ich freu mich drauf.