Sonntag, 9. Juni 2013

glück auf!

2 tage kongress im thyssen krupp quartier
der dom in essen
das juni-museum: zeche zollverein


blick auf die kokerei und bottrop



mein kleines highlight in der foto-ausstellung
in diesem jahr gibt es wohl kein sommerloch. zumindest nicht im büro. immerhin durfte ich mich in all dem aktuellen trubel für 3 tage nach essen aufmachen: zwei tage kongress und dann noch ein freier freitag hinterher. nach einer tagesreise im letzten jahr, hatte ich diesmal ein bißchen mehr zeit für sightseeing, shopping und bummeln durch die innenstadt und den stadtpark sowie für das museums-projekt. und das wetter zeigte sich nach all dem regen auch mal von seiner sommerlichen seite und machte damit die tage in essen gleich noch mal so schön (das war fast wie urlaub).

auch noch nach zwei tagen bin ich vom besuch und der führung in der zeche zollverein sehr beeindruckt. das ganze konzept und das vielfältige angebot hat mich absolut überzeugt und ich hätte gern mehr zeit gehabt, das ganze areal zu erkunden. immerhin war zeit für eine 2-stündige führung und noch einen anschließenden besuch in der fotoausstellung. da habe ich auch diese wunderbare wollwerbung aufgetan. 

(im nächsten jahr, falls ich dann wieder zum kongress fahre, würde ich gerne mehr tage dranhängen und das ganze noch ausführlicher erleben.)

und weil ich die ganze zeit in vorträgen, workshops oder kulturell unterwegs war, blieb wenig, wenig, wenig zeit fürs stricken. ich hoffe, das wird diese woche wieder anders, denn die gelüste und verführungen werden ja nicht weniger (das neue supercraft-kit ist nämlich auch schon wieder da).

Kommentare:

  1. Hallo aus Essen, ich freue mich, dass dir unsere Stadt so gut gefallen hat.
    Schon lange verfolge ich deinen Blog und wir haben uns auch mal beim Wollereyworkshop getroffen.
    Wenn du im nächsten Jhar wieder nach Essen kommst, kann ich dir, wenn gewünscht noch einige gute Tips für Kultur und Nachtleben geben.
    LG
    Wollmarathon

    AntwortenLöschen
  2. da melde ich mich auf alle fälle, wenn es wieder mit dem kongress klappt.
    ich bin ja ganz verliebt in essen!
    ^^

    AntwortenLöschen