Dienstag, 8. Mai 2012

miss lintilla


miss may wurde nun eine miss lintilla. sie hat 22 wiederholungen der rüsche an der langen kante und es blieben 12 von den 150g übrig. gestrickt habe ich (wie auch bei windward) mit der 3.5 signature - sehr feine nadeln für ganz gleichmäßiges stricken. ganz großes danke an anne fürs leihen!
als ich an die rüschenkante der kurzen seite kam, dachte ich ja in meinem jugendlichen leichtsinn, das sei flugs gestrickt (und packte übermütig für berlin noch ein bißchen wolle ein). tja, und dann war ich doch noch gute 4 tage damit beschäftigt (inklusive einer autofahrt nach berlin). gefühlt habe ich mehr zurück als vorwärts gestrickt, da mir ab und an die eine oder andere zunahme entfleuchte. aber nun ist es geschafft und ich hatte sogar am schluß die vorgeschriebene maschenanzahl. ;)
so, und damit schließe ich nun anhalter-reihe von martina behm für mich ab. die magrathea gefällt mir nicht so gut, weswegen es ein trio bleiben wird mit trillian, hitchhiker und lintilla.


aber: die nächsten wollmeisen liegen hier schon bereit (heute kam eine taube angeflogen) und es gibt ja noch so viele wunderbare schals mit viel garter stitch. mental gestrickt habe ich sie schon alle, allein die zeit fehlt ein bißchen. 


aktuelles mitnahmegestrick ist das berlin-projekt: ein sommer-lace-schal aus einem baumwoll-viskose-gemisch aus der aktuellen knitscene. was mit dickeren nadeln - auch mal wieder schön.


lintilla von martina behm, 138g wollmeise 100% in der farbe miss may, nadeln 3.5 (signature), gestrickt vom 09. april - 04. mai 2012.

Kommentare:

  1. Menno, Blogger spinnt irgendwie, nun darf ich meinen Kommentar noch mal schreiben...

    Drum sag ich diesmal nur ganz schnell: Wunderwunderultraschön :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, die Farben sind toll!
    Eine Lintilla steht auch schon seit längerem auf meiner Liste. Ich habe gerade Magrathea fertig gestrickt, vielleicht überlegst du es dir doch noch mal - ich fand das Muster zuerst auch nicht so toll, aber es ist ein wirklich schönes Muster und kurzweilig zu stricken!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei deiner Lintilla kommen die Farbschattierungen wirklich schön zur Geltung! Gefällt mir sehr gut!

    LG Mary

    AntwortenLöschen