Sonntag, 15. Januar 2017

strickgrübeleien

kaum musste ich mich in diesem jahr mal wieder im büro blicken lassen, war es auch schon wieder vorbei mit dem entspannten und so produktiven stricken am abend. nach drei wochen lotterleben (aka urlaub) muss ich mich erst mal wieder an das frühe aufstehen und reguläre arbeitstage gewöhnen.
dazu kommt, dass ich viel zu viele begonnene projekte mit ins neue jahr genommen habe, die  mich gerade eher nerven als inspirieren. aber so ganz kampflos will ich sie auch nicht aufgeben.

also muss ein plan her, wie ich da weiterkomme. den muss ich aber erst mal ausbrüten.

in der zwischenzeit habe ich - ein bißchen als übersprungshandlung, aber auch, weil es bei der aktuellen schnee- und winterlage not tut - eine mütze für eine freundin angefangen, die dringend was warmes auf dem kopf braucht. glatt rechts und in runden läßt das projekt nun genügend grüblerischen spielraum, um über die aktuelle stricklage nachzudenken.


während sich hier also die unvollendenten projekte fast stapeln, flattern mir noch dazu fast täglich neue schöne ideen und möglichkeiten ins e-mail-postfach oder meine fb-timeline, die ich euch nicht vorenthalten will:

links: (c)ambah, hale bopp mkal 
rechts: (c)kirsten kapur, ttl mystery sock kal 
ambah, für die ich im letzen jahr kallara test strickte, startet anfang februar einen mystery kal (zum hale bop mkal bei ravelry) und auch kirsten kapur von through the loops hat zu einem geheimen kal aufgerufen, allerdings für socken: it´s ttl mystery sock time. für beide aktionen wird ein fingering garn (sockenwolle, etwa 400m/100g) benötigt. bei ambah in 3 farben (2 solid, 1 speckled) - und da hätte ich sogar was passendes hier. bei kirsten kapur 2 solids (auch da ließe sich was finden).
beide kals starten anfang februar - also noch etwas zeit zum grübeln und stricken...

7 Kommentare:

  1. Ich halte mich besser erstmal zurück bei den Mystery KALs...hier liegt auch noch zu viel Unfertiges herum, und die To Knit-Liste ist auch schon wieder lang. Aber wer weiß, bis zum 1. Februar ist es ja noch etwas Zeit, da kann ich mich ja noch zigmal umentscheiden... ;-)
    Die wünsche ich, dass das Grübeln bald ein Ende hat und Du endlich ganz organisiert ins neue Jahr starten kannst!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sags ja: es ist kompliziert. heute abend habe ich mal farben von links nach rechts geschoben und stricke an der mütze weiter. immerhin ein bißchen produktiv und nix neues angefangen ;)

      Löschen
  2. Oh ja, das mit den zu vielen Projekten kommt mir sehr vertraut vor! Ich hatte extra im Dezember schon nichts Neues mehr angefangen (na ja, abgesehen von ein paar klitzekleinen Stulpen...) in der Hoffnung, ein paar Altlasten endlich abzubauen. Aber irgendwie ist der Stapel nicht merklich kleiner geworden. Dafür wächst die Lust auf Neues ungeheuerlich ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hurra! ich bin nicht allein \o/
      (gibt es da selbsthilfegruppen?)

      Löschen
  3. Ich habe auch 4 Ärmel aus dem alten Jahr mit rübergenommen. Jetzt habe ich den Salat und es juckt so in den Fingern, etwas neues anzufangen. Und das mit dem Mützenstricken zwischendurch kenne ich auch sehr gut :-D
    Aktuell sind es übrigens nur noch 3 Ärmel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      es ist echt ein bißchen leidig mit der lust auf neues und dem durchhalten....

      Löschen
  4. Ich habe weniger als sonst mit ins neue Jahr genommen, dafür alles schon sehr gut abgelagert. Mysteriös locken mich nicht so sehr - dafür habe ich so schon mal ein paar neue Projekte angelegt... Gute Entscheidungen und viele Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google