Donnerstag, 23. April 2015

welttag des buches - wollbindung schenkt lesefreude




aufmerksame leser_innen werden wissen, dass ich irgendwas mit büchern mache und auch schon irgendwie immer gemacht habe. bücher begleiten mich nicht nur beruflich oder früher als studien- oder werkobjekt, sondern schon immer auch als lesefutter - irgendwie auch logisch bei dem werdegang. 

heute, am welttag des buches, wird es also nicht nur für mich neue bücher geben (die wunsch- und merkliste ist immer lang bei mir), sondern auch für eine_n von euch. denn gemäß dem motto der welttag-aktion blogger schenken lesefreude verlose ich heute ein buch aus meinem bücherregal unter allen, die an der verlosung teilnehmen wollen.


jetzt aber zum buch

bei der wollbindung gehts bei all der lesefreude natürlich auch heute um wolle und das stricken. ich habe nämlich ein ganz zauberhaftes kinderbuch (offiziell für 5-7 jahre) rausgesucht, das aber auch erwachsene und
 besonders woll- und strickfans begeistern wird: 


extra garn von mac barnett und jon klassen, verlag freies geistesleben:
ein kleines mädchen findet eine zauberbox mit bunten garn und fängt an, damit zu stricken. wie das die welt verändert, aber auch neider auf den plan ruft, wird in fein colorierten bildern erzählt.

also, versucht euer glück und hinterlasst mir hier einen kommentar zum thema welches garn wäre in eurer zauberbox - nicht endenwollende sockenwolle, feine fasern oder ein ganz bestimmtes schätzchen?

(bitte nicht anonym kommentieren, sondern mit einer URL/einem profil über die ich euch erreichen kann; für die kontaktaufnahme im gewinnfall).


das kleingedruckte:
der rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. eure daten werden von mir nicht weitergegeben und nur für die abwicklung der verlosung verwendet. teilnehmen darf jeder leser von la wollbindung aus deutschland. teilnahmeschluss ist donnerstag, der 30. april 2015, 23:59:59h. der gewinner/die gewinnerin wird hier im blog anonymisiert veröffentlicht (z.b. kiki h. aus w. inkl. blogverlinkung (falls vorhanden). und das buch wird nach der auslosung und sobald mir die postadresse vorliegt, als brief versendet.

viel erfolg! 

überhaupt lohnt sich heute nicht nur der besuch von vielen, vielen blogs, die alle lesefreude verschenken, sondern auch ganz besonders ein besuch in der lieblingsbuchhandlung vor ort, die nicht nur zahlreiche buchverführungen bereit hält, sondern gerade heute oft auch aktionen rund um den welttag des buches bieten.

habt einen schönen welttag des buches mit viel lesezeit, neuen entdeckungen und spaß beim lesen!

Kommentare:

  1. Das scheint eine sehr hübsche Geschichte zu sein.

    In meiner Garnbox fände sich wohl ein Lacegarn aus einer Kaschmir-Seidenmischung in bunter Farbe.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Buch und eine tolle Geschichte.

    In meiner Zauberbox wäre vermutlich eher eine bunte Schafherde und kunterbunte Baumwolltierchen, aus denen dann immer die gerade benötigte Wolle gesponnen werden könnte.

    Eine tolle Vorstellung :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Buch! Wir haben es uns mal aus der Bücherei ausgeliehen, mussten es aber leider wieder zurückgeben....
    In meiner Zauberschachtel würde wahrscheinlich das kuscheliges Traumgarn Merino / Seide wie von DyeforYarn sein!

    Viele Grüsse, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Buch! Genial!
    In meiner Zauberbox würdest du im Moment weiße, gelbe und blaue Merinowolle und rote Bambusfasern finden...alles ready zum verspinnen.

    AntwortenLöschen
  5. Statt Garn wäre in meiner Zauberbox wohl auf jeden Fall Stoff zum vernähen. :-) Mein Lostopf steht hier: http://amberlight-label.blogspot.de/2015/04/blogger-schenken-lesefreude.html amberlight.label-ät-gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ja toll, vielen Dank für die Aktion. Das Buch wäre genau richtig für mein liebes Patenkind und darum muss ich gleich mitmachen: In meiner Zauberbox wäre wahrscheinlich eine nie versiegende Quelle hangefärbter Sockenwollknäuel, damit stricke ich am Liebsten!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kiki,

    allein die Illustration des Buches ist schon der Hammer und dann noch so eine süße Geschichte.

    Wundervoll!
    In meiner Zauberbox befände sich eine kunterbunte, weiche Merino-Kaschmir-Mischung :-))

    Herzlichst
    Liesa

    AntwortenLöschen
  8. eine super Aktion :) in meiner Zauberbox wäre wohl Polwarth-Seide- Mischung im Kammzug in schön bunten Farben :)

    AntwortenLöschen
  9. oh was für ein spannendes buch!!! danke für das giveaway.
    in meiner zauberbox wäre bluefacedleicster-seide mischung in regenbogen farben. die bfl-seide würde ich direkt ab schaf spinnen. ja genau es würde ein schaf sein das wolle und seide gleichzeitig liefert!!! happy knitting bee (patchworkbee auf ravelry)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe kiki, ich habe ja zumindest eine zweite wohnadresse in D(A)...

    Also ich hätte das Buch (auch) gerne.
    lG
    Antje aus B.

    AntwortenLöschen
  11. oh, ich habe die zauberboxantwort vergessen: wahrscheinlich eine Seidemerinomischung ;-))

    Und bei mir aufm blog, gibz auch ein Lesefreudebuch als Geschenk.
    lG
    antje

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Idee.
    Das Buch wäre für meine Enkelin und dazu bekommt sie eine Garnbox mit Wolle die voller Erinnerungen an ihre Oma ist die sie später an ihre Kinder und Enkel weiter geben kann. Diese Erinnerungen werfen in alle Teile gestrickt und damit in die weite Welt getragen. ❤

    AntwortenLöschen
  13. hört sich toll an :)

    bin dabei :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das klingt nach einer wirklich süßen Geschichte.
    In meiner Zauberbox wäre immer ein Fleecegarn zum Socken stricken, weil ich diese Wolle dafür einfach besonders gerne mag.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde das Buch gerne meiner kleinen Maus vorlesen, weil wir abends nie genug Lesestoff haben ;-) vor allem nicht, wenn wir schlafen sollen...
    In meiner Box wären alle Wollarten von Malabrigo, damit ich die alle mal austesten könnte.

    Liebe Grüße Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Christisne Rebig-Nolte27 April, 2015 16:07

    Hallo, mein Zaubergarn ist das neue Merino/ Wollgarn von Rosy Green in der Farbe "Himmel über Corwall"

    AntwortenLöschen
  17. Hi Kiki,

    Wolle und Bücher ,meine Lieblingshobbys....
    von handgefärbter Wolle in Blau und Rottönen könnte ich nie genug bekommen

    LB Birte

    AntwortenLöschen
  18. ach das Buch ist ja toll!

    In meiner Zauberbox wäre ganz viel bunte Alpaka- oder Lamawolle - ich liebe die Weichheit dieser Wolle!

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen