Sonntag, 26. April 2015

status-update: nimbus


nach papas geburtstagssocken, die ich spontan dazwischen geschoben hatte (und die mein papa ganz großartig findet - ich freu mich so!), geht es nun wieder weiter mit dem nimbus. aktuell nähere ich mich der abschlusskante; nur noch ein halber chart, dann ist es wohl so weit. die aktuellen hochrechnungen ergeben nämlich, dass das garn nicht mehr für weitere 20 reihen reichen wird. soll mir recht sein, wird auch so breit genug.

gerade habe ich allerdings mal die rechte ecke gedämpft und fotografiert (und prompt einen kleinen fehler gefunden, der aber noch korrigiert werden konnte. obwohl: 40 reihen tief eine masche fallenzulassen und korrekt in kraus rechts wieder hochzufummeln, ist eher unspaßig. klappte aber. beim dritten mal. puh!)

parallel zum nimbus-gestrick habe ich hier noch maschenproben für einen sommerpulli hier liegen. maschenproben (sic!), da ich drei nadelstärken testen musste, um überhaupt in die die nähe der angegebenen maße zu kommen. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche textur mir besser gefällt (lockerer oder fester) und dann das ganze noch mal auszählen. mag ich ja gar nicht....
lieber noch ein paar reihen am nimbus. ist ja schließlich sonntag ^^

ach ja - und:
ihr könnt noch bis zum donnerstag ein ganz zauberhaftes buch bei mir gewinnen - einfach hier entlag:
welttag des buches - wollbindung schenkt lesefreude

Kommentare:

  1. ....huuii, Kiki, `was für ein schickes "Teil"!!
    Viel Spaß beim vollenden... ;-)
    ♥lich, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Nimbus wird großartig! Und was füe eine tolle Farbe ❤️

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen