Sonntag, 15. Februar 2015

happy birthday, meet to knit!

geburtstagskuchen backen
strickgeschenk-beigaben getreu dem motto: valentinstag
wichtelgeschenke - gleich wird verlost
hyazinthen im frühlingsmodus und strickgeschenke (feine ito shio) an sockyarn bunny
nicht nur ein augenschmaus:
geburtstagskekse mit dekoblüten von sabine v.
was für ein wundervolles wochenende. die hyazinthen fangen an zu blühen, draußen scheint die sonne mit sich selbst um die wette, und die vögel im garten und im wald freuen sich, was das zeug hält. der perfekte rahmen also für einen besonderen samstag: wir haben nämlich beim lieblingsstricktreff, dem meet to knit, das valentinstags-thema als geburtstagsmotto übernommen und damit gestern zusammen einen sehr herzigen, herzlichen und einfach schönen tag verbracht; voller strickereien, leckereien und - natürlich - geschenken für uns.

seit dem januar 2006 ist beim meet to knit ja eine menge passiert. ich habe das erst kürzlich mal resümiert. die alljährlichen geburtstagsfeiern sind dabei schon legendär. jede bringt was für das buffet mit, wir sitzen zusammen, haben mal wieder richtig zeit zum quatschen (abseits der wenigen stunden nach der arbeit unter der woche) und lassen es uns dabei einfach gut gehen. in den neun jahren haben sich zudem nicht nur gute freundschaften entwickelt (klar), sondern auch ein tiefes verständnis & vertrauen für- & zueinander (auch wenn eine seltener vorbeischaut). wir kennen uns und haben schon viel miteinander erlebt. und so freuen wir uns dann immer übers ausführliche wiedersehen.

frisch abgekettet & krumpelig
(immerhin fäden schon vernäht): das babyjäckchen
ganz links: die beiden neuen beim #fiftygrannycal 
so ein treffen ohne jeglichen zeitdruck  ist auch immer prima dazu geeignet für langweiliges glatt rechts-gestrick, denn durch die gute gesellschaft strickt es sich quasi wie von selbst. ich habe den guten strick-flow genutzt, um das babyjäckchen endlich fertig zu stricken, nachdem es mich in der letzten woche etwas geärgert hat. und: ich habe beim #fifitygrannycal wieder den anschluss hergestellt und das granny #5 fertiggemacht. jetzt kann ich mich dem aktuellen valentins-granny widmen und bin wieder up to date. sehr schön.

das babyjäckchen bekommt noch einen extra-betrag, allein schon wegen der hasenknöpfe, die ich dafür gefunden habe. und als ob valentinstag, strickgeburtstag und die ersten frühlingsahnungen nicht schon reichten für einen blogpost, war das hier nun auch der 1.000 blogpost auf der wollbindung! 
aller guten dinge sind eben vier!

Kommentare:

  1. ach ja, ich muss mal wieder bei euch vorbeikommen.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es Euer Stricktreffen schon so lange gibt... schade nur, dass ich gerade zwei mal dabei war :( Euch weiterhin viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. anje, auf alle fälle!
    und julia: das schaffen wir aber noch mal in diesem jahr!

    =)

    AntwortenLöschen