Freitag, 23. Januar 2015

9 jahre wollbindung - mit gewinnspiel, schafen und sogar partyhütchen

9 jahre wollbindung - der geburtstagsheader

vor neun jahren, am 23. januar 2006, war es soweit: da ging die wollbindung live mit dem allerersten beitrag. normalerweise verpasse ich mit schöner regelmäßigkeit (immerhin schon acht mal) die bloggeburtstage hier. diesmal ist es aber ein bißchen anders. 
erstens habe ich früh genug dran gedacht und ein bißchen pläne geschmiedet, zweitens gab es am letzten sonntag dann die ersten 100 facebook-fans für die wollbindung  - yeah, noch ein grund zum feiern! - und schließlich habe ich mir mit dem topp-verlag was feines für euch ausgedacht.

in der nächsten woche wird es hier also ein bißchen blogfeierei geben mit den highlights aus 9 jahren wollbindung. das praktische an so einem blog ist ja nicht nur, das man im besten fall genau nachsehen kann, wann und wie welches wollknäuel hier einwanderte oder wieviele projekte ich nur im kopf gestrickt habe, ohne sie jemals zu verwirklichen, vielmehr ist es mit der zeit ein prima nachschlagewerk für "was ist denn alles so passiert"? da gab es beispielsweise eine heirat, einen neuen job, drei umzüge, 5 kaninchen, wunderbare bekanntschaften, liebe freunde, schöne reisen, tolle erlebnisse und immer viel wolle und strickerei.

aber schon heute und noch bis zum 31. januar könnt ihr nicht nur mitfeiern, sondern auch etwas gewinnen!
ganz frisch auf dem markt (quasi noch warm aus dem verlag) und schon hier im blog als happy-wollbindungs-geburtstags-päsent in der verlosung: drei schafe zum selberhäkeln vom topp-verlag*: 

wollowbies haekelset schantall schaf
geschenke, geschenke, geschenke: schafe zu selberhäkeln
drei schafe für euch

jedes schafpaket bringt alles mit, was ihr zum häkeln braucht: anleitung, häkelnadel, garn, füllwatte und knopfaugen. außerdem gibts noch einen kleinen steckbrief, 5 label und einen herzknopf zum label annähen. das schäfchen wird ca. 10cm groß - also ein rundum-sorglos-paket zum gleich loshäkeln. 

und so könnt ihr eines der schäfchen gewinnen 

werdet wollbindung-facebookfan (falls ihr das nicht schon seid) und schreibt mir hier unter dem geburtstagbeitrag einen kommentar, was ihr an der wollbindung mögt und schätzt und was ihr gerne mal hier lesen würdet.
das hilft mir, euch, meine leser_innen noch besser kennenzulernen und die wollbindung auch in den nächsten 9 jahren mit lauter spannenden sachen für euch zu füllen.

das kleingedruckte

teilnehmen können alle natürlichen personen über 18 jahre mit wohnsitz in deutschland. teilnahmeschluss ist der 31. januar 2015, 23:59h. bitte gebt bei eurem kommentar eine e-mail-adresse an, über die ich euch benachrichtigen kann, falls ihr gewonnen habt.
sowie: eure daten werden von mir ausschließlich genutzt, um dieses gewinnspiel durchzuführen und natürlich nicht an dritte weitergegeben. der rechtsweg ist ausgeschlossen und der gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

ich bin gespannt und freue mich auf euch - also mitmachen, kommentieren und mit ein bißchen glück gewinnen! 

*das produkt wurde mir vom topp-verlag kostenlos zur verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. 9 (in Worten NEUN) Jahre. Wahnsinn! Alles Gute und auf weitere mehrere 9 Jahre.
    Ich mag es einfach wie es ist, viel interessante Stricksachen und auch ein bißchen was Gehäkeltes.
    Lieben Gruß | Barbara
    diephotographin2014(ät)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  2. Du liebe Zeit, so lange bist du schon für uns da ... Wenn du irgendwann mal eine Technik entwickelst, auch Strickmuffel wie mich von der Häkel- auf die Stricknadel zu bringen, dann gehört das definitiv hier hin. Und am meisten liebe ich die Hasen <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh meinen herzlichsten Glückwunsch zum 9jährigen. Ich mag deinen Blog wirklich sehr und würde mich freuen mal wieder etwas von deinen Häschen zu sehen.
    Und diese Schafe sind ja wohl der Hammer, ich stehe so auf Schäfchen!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Obwohl ich erst vor einigen Wochen mit der Strickerei begonnen habe und noch Lichtjahre von Deinen Ergebnissen entfernt bin, inspirieren mich Deine Handarbeiten, Fundstücke etc. immer sehr und motivieren mich, dran zu bleiben.
    9 Jahre schon Kiki? Happy Birthday :)

    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Wie, was 9 Jahre? Ihr seit doch ins Zeitreise-Business eingestiegen! Alles Gute zum 9-jährigen Wiegenfest.
    Ich verfolge (wenn auch unregelmäßig) wie sich hier Ideen in Wolle und Strick verwandeln. Leider habe ich kein solches Talent dafür. Ich bin eher der Schritt-für-Schritt-Anleitungsmensch. Aber vielleicht gerade deswegen, würde so ein Häkelschaf mit allem drum und dran Sinn machen? Ich versuch mein Glück einfach und wünsche alles Gute für die nächsten Jahre!
    Bussi :-*
    die_mutti
    diemutti@outlook.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich kommentiere hier jetzt mal jenseits des Gewinnspiels ;-) ich und Häkeln..das geht ja nicht zusammen :-))

    Aaaaber ich möchte dich trotzdem beglückwünschen zu deinen 9jährigem Bloggeburtstag!! Wahnsinn, wie lange du schon dabei bist.

    Ich lese immer wieder gerne hier und sage somit "auf die nächsten 9 Jahre"! :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch! :-))
    Die Schafe sind zu süss, bin gern dabei...
    LG, Manja

    AntwortenLöschen
  8. P.S. wenn ich später am Lapi bin, werd ich mich erst mal bei dir als Leserin eintragen.... ;-)
    ...man liest sich!^^

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kiki, zwar mit 2 Tagen Verspätung, aber dennoch wünsche ich dir ganz herzlich alles Gute zum 9. Bloggeburtstag. Ich mag deinen Blog auch genau so wie er ist, es ist von allem was dabei. Ich glaube ich hab morgen meinen 6. Bloggeburtstag, muss aber selbst mal nachschauen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn. Glückwunsch liebe Kiki für so viel tollen Content und Geschmack.
    So schön dich zu kennen!!
    Weiter so weiter so kann ich nur sagen.

    Herzlichst, Liesa

    AntwortenLöschen
  11. Wow, neun Jahre - ein echter Blogger-Urgestein! Ich lese erst seit kurzem mit (analog zu meiner erst kürzlich aufgeflammten Strick-Obsession) und mag besonders gerne Beiträge über Strickläden, neue Garne und Strick-Buchvorstellungen.
    Viele liebe Grüße
    Katy
    klugkist(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich lese Dein Blog zwar noch keine 9 Jahre, aber immer wieder gerne.
    Vor allen Dingen hast Du immer so tolle Fotos!

    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Blogseite und eine schöne übersichtliche FB Seite auf denen ich dir beide unter dem Namen Jenny oder Jennifer Siebentaler folge. Ich bin erst neu hinzugestoßen und finde als erstes das man eine klare übersicht hat und sich nirgends wo auf der seite verliert!

    AntwortenLöschen
  14. Herzliche Glückwünsche zum 9jährigen. Mach' so weiter wie bisher!

    Liebe Grüße Cathrin

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin immer wieder begeistert, wie begeistert Andere von Handarbeiten sind. Und noch schöner finde ich es, wenn sie es öffentlich machen um noch viele Andere zu Inspirieren!
    Mach bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,

    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!
    Ich muss gestehen das ich erst vor kurzem zufällig auf Deine Seite gestoßen bin - ich muss mich erst einmal komplett durchlesen, bevor ich Dir darüber etwas sagen kann. Was ich aber schon einmal erwähnen kann ist, dass Du alles sehr übersichtlich gestaltet hast!

    Auf Facebook folge ich Dir unter Heike Eugenio Scardia

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum 9jährigen!
    Ich bin noch nicht lange dabei, daher kann ich gar nicht genau sagen was ich gerne mal sehen würde im Blog. Ich bin eher die Häklerin und daher gehen die Wünsche in Richtung häkeln

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo moin!
    Viele liebe Grüße aus dem "halbhohen" Norden und mach weiter so! Leider bin ich noch nicht mit allem durch, was es hier gibt, darum weiß ich nicht was fehlt. Aber das ist ja auch was gutes, denn wenn etwas Elementares fehlen würde, wäre mir das sofort ins Auge gesprungen. Und nun hoffe ich, alles richtig gemacht zu haben um in den Lostopf zu hüpfen. Das Schäfchen Set wäre genau das Teil, was meine trübe Stimmung durch die Arbeitslosigkeit aufmuntern würde und ich hätte ein klasse Geschenk für meine Freundin, wenn ich das Schaf gehäkelt habe.

    AntwortenLöschen
  19. Ich wäre unglaublich froh, die Schafe zu bekommen, weil ich quasi zur gleichen Zeit Geburtstag habe ;) Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk! Bleibt einfach so , wie ihr seid!

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch zu 9 Jahren, das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich bin begeistert von so Dingen, die schnell fertig sind. Für große Projekte fehlt mir immer der Atem

    AntwortenLöschen
  21. Gratulation zu der langen Zeit! Mich interessieren richtig große Projekte wie ein schönes Abendkleid z.B. ... wäre das nicht mal was?

    AntwortenLöschen
  22. Gratuliere, bitte alles genau so weiter machen!

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahre Bloggerzeit!

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  24. Alles Gute zum 9. Blog-Geburtstag! Ich hoffe, es folgen noch gaaaaaanz viele kreative Jahre und mehr!

    Was mir immer wieder gut gefällt: dein Blog liest sich, wie wenn man sich mit einer guten Freundin zum Tee trifft und über die eigenen Häkelerfahrungen lacht, grübelt, philosophiert und sich gegenseitig rat und Tipps gibt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. alles gute zum Geburtstag, Ich liebe Schäfchen, würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  26. Glückwunsch zu neun Jahren. Ich bin neu und lese mich ertsmal bei Dir durch. Die Schäfchen sind goldig, deshalb hüpf ich gerne ins Lostöpfchen.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum 9-Jährigen. Ich bin noch nicht allzu lange Woolbindungs-Fan, aber ich habe deinen Blog vom ersten Moment an geliebt :-) Über ein Schäfchen würde ich mich natürlich sehr freuen <3
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum 9jährigen. Wahnsinn! Dein Blog ist echt toll. Die schön gefärbte Wolle, die super Sachen, die du daraus machst. Deinen Blog ist so wie er ist, Goldrichtig!
    Was für eine schöne Überraschung deine Geschenke.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße Johanna

    AntwortenLöschen
  29. Gratulation zu 9 Jahren Blog.
    Ich kenne deinen Blog erst seit kurzem und freue mich schon darauf noch mehr von dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch, 9 Jahre ist eine lange Zeit. WOW das müssen andere erstmal durchhalten. :)

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu neun Jahre!
    Ich kenne deine Seite noch so gar nicht, aber freue mich, ihn so jetzt kenne lernen zu dürfen.
    Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  32. Wouw - ich bin eben erst über die Mitstrickzentrale über Deinen BLog gestolpert.
    Und ich bin gern hier geblieben und habe schon mächtig gestöbert.
    Mir gefällt Deine frische Art, über Deine Werkeleien zu bereichten.
    Was ich gern mehr von Dir lesen würde? - Einfach nur mehr, ich finde alle Deine Themen interessant und die Bilder dazu sehr schön aufgenommen.

    Also meine allerherzlichsten Gückwünsche zum 9. - und warum entdecke ich Dich jetzt erst?

    hrefnaweb<.>de

    AntwortenLöschen
  33. uuups - ich sehe gerade, daß ich die eMail irgendwie falsch geschrieben habe:
    hrefna(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  34. ohh sind die süß, ich würde so gerne eines gewinnen

    AntwortenLöschen
  35. Ich will nix gewinnen, ich will nur sagen, wie ich mich über Dein Blöggchen freue und, dass ich auch ein bisschen stolz auf Dich bin. Das ist alles viel ehrlicher und viel wahrhaftiger als man es manchmal bei anderen beobachten kann. Und wenn es auch ewig ein kleines Blöggchen sein wird, so ist es doch das allerbeste und allerlieblichste Blöggchen auf der ganzen Welt. Lang lebe Kiki Haas.

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zu 9 Jahren !!! Wow eine wirklich lange Zeit. Die Schäfchen sind so süß, da hüpfe ich doch gleich ins Lostöpfchen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich lese deinen Blog noch gar nicht so lange, lasse mich aber gerne von deinen Beiträgen inspirieren :)
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    herzliche Glückwünsche zum Blogjubiläum.
    Ich habe mich schon oft hier festgelesen.
    Weiter so.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  39. Ich finde la wollbindung deshalb toll, weil dein Blog so viel Freude an der Sache vermittelt und zudem tolle Tipps zeigt, die man am liebsten sofort nachmachen möchte!

    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen