Sonntag, 21. September 2014

farben, farben, farben und so wunderschöne garne




endlich, endlich ist es soweit: ruppertgarne öffnet seine (online-)tore!

sabi ist ja nicht nur eine mitbegründerin des besten stricktreffs aller zeiten aka meet to knit, sondern auch eine liebe strickfreundin und ehemalige (und wie ich finde: fantastische) wollfärberin (unter dem label sheepaints (ich liebe ihre ringelfärbungen)). allerdings hat sie das wolle färben an den nagel gehängt und macht nun in großartigen qualitäten, die jede menge farben (allein 95(!) bei der soft lamb) mitbringen für die schönsten fair-isle-, tweed- oder fingering/lace-projekte. und dazu gibt es die knuffigsten projekttaschen.

im august haben wir vom meet to knit zu viert mal einen freien montag genutzt und sind im ruppertschen lager eingefallen. da wurden farbkarten gewälzt, konen und knäule hin- und hergetragen, farben kombiniert, diskutiert und projektideen ausgetüftelt.

das hat so viel spass gemacht in all den möglichkeiten zu schwelgen und die schönsten kombinationen rauszusuchen. 
anschließend sind wir dann durch den kurpark in bad nauheim spaziert, haben im schweizer häuschen lecker kuchen geschmaust und anschließend im park gestrickt. ein einfach schöner tag. 

bei sabi durch den shop zu stöbern, macht mindestens so viel spass. und bei all den farben gibt es so unglaublich schöne möglichkeiten für tücher, pullover, jacken und und und.

für das große herbstprojekt habe ich nun soft donegal in den farben dingle und gara hier liegen. es soll ein tweed-holsten werden. die maschenprobe ist gestrickt, gewaschen und vermessen. fehlt nur noch ein fertiges rotes top (gerade habe ich die schulternähte geschlossen!) und ein bißchen muße für das anschlagen.

Kommentare:

  1. Hallo Kiki,

    die Farben sehen wunderschön aus, da schlägt mein Strickherz gleich höher!

    Weil ich deinem Blog sehr gerne folge, habe ich mir erlaubt, dich für den Liebster Award zu nominieren und würde mich freuen wenn du mitmachst. Näheres dazu im Post: http://www.millefila.de/2014/09/22/liebster-award/

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Uih, das liest sich ja interessant. Da will ich doch gleich mal stöbern gehen.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Farben. Wenn ich besondere Farben sehe, kann ich bei Garn nie wiederstehen. Auch wenn ich es nun eigentlich wirklich nicht noch brauche. LG mila

    AntwortenLöschen