Samstag, 18. Januar 2014

satta, die vierten


die vierten satta-socken sind fertig. seit dem knit-n sip vor zwei jahren bin ich nämlich eine satta-fanin. stephanie hatte mir damals das rosa-sockenheft von regina satta geschenkt inkl. der original-tausendschön-wolle für das muster blütenband - ein perfektes socken-set, das viel spass beim stricken machte und dessen ergebnis ich sehr gerne trage. kurz darauf habe ich dann einen sheepaints-strang als wirbelsturm verstrickt und schließlich ende 2012 meinen ersten satta-mystery-kal gestrickt. die november-socken sind ebenfalls ein lieblingspaar. und nun folgte als letztes projekt 2013 und erstes fo 2014 das vierte satta.design und wieder ein mystery. passend zu den rauhnächten zwischen den jahren gab es das muster rauer geist in drei teilen und ich habe passend zum thema den winter storm von sheepaints verstrickt.

leider habe ich beim umzug das etikett verloren, aber sabi und ich haben doch noch rausgefunden, dass es ein blue faced leicester-strang ist - superwash, aber weicher als reguläre sockenwolle. es ist einer der letzten stränge, die noch gefärbt wurden und hier ringeln die farben nicht, sondern werden fleckiger (ähnlich wie damals bei dem wirbelsturm aus crocus).

die letzte woche war zwar arbeitsreich, bot aber auch wieder mehr strickzeit, was bei einem paar socken gleich mal zu einem schnellen erfolg führt. somit ist das nun das letzte projekt aus der
6-ausm-stash-runde von 2013 und das erste gestrick 2014. 

ab sofort werde ich mich mal wieder einem weiteren wip hier widmen: dunes. das liegt
seit november hier und nachdem ich beim letzten chart fürchterlich viel ribbeln musste, hat diese ausführliche pause gut getan. seit gestern abend geht es nun wieder voran.

also eins nach dem andern....erst mal, denn die ersten babies kündigen sich an und gleich im februar soll es zwei mädchen geben. endlich gelegenheit das lager nach schönen farben zu durchforsten und die bunny-collection wieder aufleben zu lassen.

Kommentare:

  1. Wie schön, da hat mein Socken-KNS doch ein gutes Werk getan ;-)

    Tolle Socken♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Dank dem knit-n-sip hab ich hier her gefunden!
    Nicht nur deine Socken sind toll es ist so schön hier, ich schau jetzt öfter mal vorbei.

    AntwortenLöschen
  3. Und ich freue mich richtig, dass dir mein Geschenk soooo viel Freude gemacht hat ♥
    GLG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. @schnuffelwolle: ja! sehr :D

    AntwortenLöschen