Samstag, 19. Oktober 2013

kalendershow

meine kalendersammlung ab 1992 (auswahl) 

beipiel für eine oktoberseite

als ich auf der buchmesse die herbstprogramme der verlage durchstöbert habe, fiel mir beim frechverlag ein titel besonders auf: mein kreatives 2014.

ich war gleich begeistert. zum einen bin ich sowieso ein kalenderfan: groß an der wand, klein in der tasche oder eben als buch griffbereit zu hause. zum anderen pflege ich immer noch neben der digitalen version im handy einen taschenkalender (sehr zur erheiterung des mannes) - quasi als alter ego zu einem tagebuch: eintrittskarten, notizen, fundstücke, termine werden darin notiert, aufgehoben und so archiviert. mal klappt das besser, mal schlechter, aber die ausgaben der vergangenen jahre stehen auch immer noch in meinem regal (digital blättere ich nie zurück, in den zersausten, gebrauchten taschenkalendern dagegen gerne). 

schön an diesem buch für 2014 finde ich die bunte mischung aus informationen rund um den jahreskreis (feiertage, gedenktage, traditionen), kleine ideen zum selbermachen (backen, basteln, dekorieren), tipps für unternehmungen und dazu viel platz für notizen und termine. 
für meinen geschmack hätte es weniger violett bei der gestaltung sein dürfen, aber das ist nur eine kleine mäkelei, denn idee und inhalt finde ich richtig gut und freu mich schon jetzt auf ein buntes, inspiriertes neues jahr (und kann schon jetzt spicken, wie die herbst- und wintertage noch schöner werden).

habt ihr schon neue kalender für das nächste jahr? -macht ihr eure kalender selbst? - welche formate mögt ihr gerne? - und wie nutzt ihr eure kalender? - ich bin gespannt auf eure antworten!

Kommentare:

  1. Na, den Fanö-Kalender natürlich ;o)
    Außerdem diesen bestellt http://muellerinart.blogspot.de/2013/10/kalenderzeit.html und seit Amsterdam das 3-Jahres-Diary, was mich bis 2016 vom Taschenkalenderkauf freistellt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nächstes Jahr den Sigel Conceptum Kalender, die finde ich mit der Sammeltasche total praktisch.

    AntwortenLöschen