Montag, 11. März 2013

4 hasen sollt ihr sein




gestern war nähkränzchen-sonntag bei frau schneeschaf. die lud ein, buk feines hefegebäck und schickte ihre männer zum spielen. und wir belagerten zu viert den großen tisch mit stick-und nähmaschinen.
und weil ich immer noch nicht zum schnitt abpausen gekommen bin für die geplante sommerbluse, "musste" ich hasen nähen. die neue hasenbande von frau rieger kam da genau richtig. mit der großartigen schneeschafschen stickmaschine ist das hasennähen zudem ein echtes kinderspiel, wenn auch etwas frickelig an den pfoten.
obwohl andrea uns allen beim zuschneiden, faden einfädeln und überhaupt allen fragen mit rat und tat zur seite stand, hat sie so nebenbei noch das grundgerüst für einen mantel zugeschnitten und genäht. und überhaupt war es ein sehr produktives, lustiges und lehrreiches nähkränzchen: den matratzenstich bei genähtem kann ich jetzt nämlich auch.

die hasenbande wird sich nun in alle winde verstreuen. nur der 2te von links bleibt hier. aber natürlich gibts hier noch genug stoff für noch mehr hasen. und das nächste nähkränzchen kommt bestimmt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kiki,

    es hat mir unglaublich Spaß gemacht mit euch und ich hoffe, wir können das nicht nur ganz bald wiederholen, sondern regelmäßig machen. Ich bin ganz klar für eine neue "Nähkränzchenkultur"!

    Liebe Grüße vom Schneeschaf
    Andrea

    AntwortenLöschen