Sonntag, 5. August 2012

ravellenics 2012 - wip wrestling 02




ein jahr, ein monat und 2 tage! - da frag ich mich ja schon (und ihr vielleicht auch), was an diesem ding so aufregend war.


es fängt ja immer an mit der maschenprobe, die nicht stimmt. in diesem fall war es die sache mit den reihen auf 10 zentimeter. soweit noch nicht dramatisch. dann fügen wir ein muster hinzu mit unterschiedlich hohen reihen und schließlich verlängerte armausschnitte und schwuppdiwupp haben wir den salat (zumindest bei mir):
das muster der ärmel wollte einfach nicht zu dem muster der armausschnitte passen. und ich kann da ja extrem bockig werden. zwischendrin wurde das ganze projekt über den winter eingemottet (da braucht man ja wirklich keinen sommerpulli) und erst wieder im frühjahr in dillenburg kurzfristig aktiviert. nach dillenburg hatte es einen ausschnitt, aber immer noch keine ärmel.


die ärmel habe ich ihm heute verpaßt. und zwar top down eingestrickt. kraus rechts.
vorher hab ich es noch mal mit dem muster versucht, aber es wurde wieder ein gemurkse und irgendwann ist es auch mal gut. lena hat mich mit gutem rat und einem tutorial dazu versorgt. und
mit plan b bin ich jetzt auch zufrieden (und froh, das gute stück endlich aus den füßen zu haben!).
die erste anprobe sah auch alltagstauglich aus und ein passendes graues top habe ich auch im schrank. somit steht dem ausführen nächste woche nicht viel im wege (außer dem wetter vielleicht).
sodele: haken dran und weiter mit den ringelreihen bei runa. das wär doch gelacht, wenn nicht am nächsten sonntag die letzten zwei schätzchen hier auch fertig wären.


#67 kurzärmeliger pullover aus: fatto a mano 182, 380g sol degradé von lang, col. 70 (grau, himbeer), nadeln #5 und 5.5, gestrickt vom 03. juli 2011 - 05. august 2012.

Kommentare:

  1. Du liegst ja super im Rennen!
    Hut ab! :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. That is so beautiful! Well done!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden, gut Ding braucht eben Weile. ;-)Sieht sehr schick aus.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wow bist du fleissig!
    Deine Lösung für die Ärmel finde ich gut, ein schönes leichtes Sommertop.
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Echt hübsch geworden! Was lange währt, .....
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli sieht super aus, sowohl die Farben als auch die Muster gefallen mir total gut! Ich hoffe, du kannst ihn noch ein Weilchen tragen ehe es Herbst wird ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen