Freitag, 3. August 2012

der stoff, die stecknadel und ich



der mittwochabend-nähkurs zeitigt erste ergebnisse und macht dabei sehr viel spaß. das einsteigermodell war ein kleines untensilo, innen gefüttert und mit vlies verstärkt. ich habe die stoffe mal innen, mal außen verarbeitet - twins sozusagen. gleich und doch nicht gleich.


zwei sind während des kurses fertig geworden und eines habe ich hier zuhause gemacht. hat auch im alleingang gut geklappt und spaß gemacht (aber auch beim nähen gilt wie auch beim stricken: mit gutem handwerkszeug macht es noch viel mehr spaß und das nächste, was ich brauche, ist eine neue schneiderschere).


bislang war mir das nähen immer ein bißchen suspekt und richtig spaß gemacht hat es mir auch nicht richtig. mich hat immer nur das ergebnis interessiert und das eigentliche tun (zuschneiden, bügeln, stecken, heften, nähen) eher genervt. dass es auch anders geht, merke ich gerade und freu mich sehr darüber. sicherlich ist das hier noch nicht wirklich schwierig, aber auch beim stricken, habe ich mit den kleinen projekten angefangen. ich lasse es also mal langsam angehen (wobei: der nächste workshop zu applikationen ist schon gebucht ^^). 

3 Kommentare:

  1. sehr schön, dass du blut geleckt hast! ich habe immer schon gerne genäht, und ärgere mich fast täglich, dass ich mich nicht öfter an die maschine setze.
    viel erfolg&spass mit dem nähen!

    lg, sab

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, die sehen doch schon gut aus.
    Ich hab während des Nähkurses immer gut abschalten können, das war mit das positivste in meinem Kurs.
    Mein Rock ist nun aber fertig genäht und wird am Wochenende auch im Blog präsentiert.
    Ich bin auf weitere Nähprojekte von dir gespannt.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Utensilios sind toll geworden.
    Mir gehts ähnlich, wie dir. Ich denke auch nur an das Endergebnis und alles was vorher nötig ist, soll gefälligst einfach mal so funktionieren ;-)
    Leider stelle auch ich immer wieder fest, das das so nicht geht.

    Ich glaube ich sollte auch mal den ein oder anderen Workshop besuchen :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

ich freue mich über eure kommentare. beim absenden eures kommentars (klick auf "veröffentlichen") speichert dieses blog den usernamen (falls nicht anonym kommentiert wird), den kommentar und einen zeitstempel sowie eventuell die IP-adresse. mit dem abschicken des kommentars erklärst du dich mit der datenschutzerklärung einverstanden.
weitere informationen: datenschutzerklärung von google