Sonntag, 8. Juli 2012

a study in stripes



es hat etwas länger gedauert als das erste veera-tuch und auch etwas länger als gedacht, aber nun ist es vollbracht: 14 streifen (5m violett blieben übrig! - *puh!*), mit 186cm länge sowie 62 cm von der kante bis zur spitze.
ein schönes projekt mit einem herrlichen garn (ein mitbringsel von der franken-tour). ich bin ganz verliebt in die farben und die qualität. es ist schon erstaunlich, was die 20% seide mit der merino machen: glanz und textur sind ganz seidig, aber das gestrick hat mehr stand. und irgendwann will ich es noch mal verstricken...
auch bei der stripe study gilt, wie auch schon bei den different lines: unterhaltsam beim stricken, sehr lohnend, wenn es vollbracht ist und ich freu mich aufs ausführen.
bevor aber das dritte veera-tuch (ich liebäugle sehr mit line break und secret of change) auf die nadeln kommt, gibt es noch eine lange, ausführliche wunschliste abzuarbeiten: zunächst ein yoga-socken-projekt für eine freundin, dann das fanø-projekt vom letzen jahr und schließlich irgend etwas mit wollmeise. damit bin ich gut beschäftigt über den sommer und ich hoffe, alles klappt so, wie geplant.

und das beste: in einer woche gibt es endlich, endlich den ersten richtigen urlaub in diesem jahr. zwar nur 10 tage, aber immerhin. und ich freu mich schon so auf die küste und das meer und vielleicht, vielleicht klappt es mit den braunen beinen.

stripe study von veera välimäki, je 100g merino/silk von dye for wool (80% merino, 20% seide), col. bat in a dark mood (aubergine) und sand in my pants (perlfarben), nadel 3.75, gestrickt vom 10. juni - 07. juli 2012

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Plane auch schon meinen ersten Schal. Muss nur noch das Strickkissen, das Häkelkissen und die Häkeldecke vorher fertig machen und dann, dann, dann...!

    AntwortenLöschen
  2. Hej. Das sieht toll aus. Hab von Veera den Shimmer verstrickt. Auch ein tolles Projekt.
    Schöne Dinge hast du da vor. Vor allem der Urlaub.

    Alles Gute wünscht die Enkelin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Tuch ist toll geworden. Gefällt mir richtig gut.
    Viel Spaß beim Ausführen und schon jetzt viel Spaß im Urlaub.
    GLG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Ich liebe (fast) alle Designs von Veera und hier gefallen mir auch die Farben richtig gut!
    Schönen Urlaub!
    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Tuch!! Klasse!
    Hab einen schönen Urlaub.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und danke für den Tipp mit der Wolle.. ich wohne ja eigentlich ganz in der Nähe, vielleicht wäre das eine Option für meine Color Affection :).

    AntwortenLöschen
  7. @Kathi: absokut color-affection tauglich und sie haben so wunderbare farben zum kombinieren!

    AntwortenLöschen