Dienstag, 31. Juli 2012

ravellenics 2012 - sockput 01

das thema meiner ravellenics sind diesmal ganz eindeutig die liegengebliebenen und unvollendeten projekte. liegengeblieben sind schon eine ganze weile die kürbissocken aus dem januar 2008. die waren zwar technisch gesehen fertig, aber an einer socke waren zwischenzeitlich die hasen oder doch die motten (oO) dran. auf alle fälle muss jetzt die eine spitze neu gemacht werden. 25g vom originalgarn sind ja noch vorhanden und so habe ich gestern abend eineinhalb rapporte und die spitze aufgetrennt und die maschen wieder aufgenommen. 
und da gerade die clandestinen fertig geworden sind, werde ich mich heute abend also den kürbissocken widmen.


übrigens: morgen ist der zweite von 4 nähabenden. inspiriert von lunacy besuche ich gerade einen einsteigerkurs in einem ganz wunderbaren nähatelier, damit meine nähmaschine auch mal wieder zu ehren kommt. ich bin gespannt. die erste stunde war schon ganz vielversprechend (grundlagen und verschiedenes ausprobieren). "richtig" nähen werden wir dann morgen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kiki,
    auch ich beende gerade meine unvollendeten Projekte.
    Das Jäckchen ist so gut wie fertig, nur noch ein Ärmel muss festgenäht werden. Der Rock, der während meines Nähkurses entstand, wird heute fertig. Mit Hilfe einer lieben Strickfreundin vom Strickklub, wird dieser heute fertig gestellt. Ich freu mich, denn dann kann ich dieses Outfit evtl. ja doch noch diesen Sommer mal anziehen.
    Dein Nähkurs ist mit Sicherheit schöner, als der, den ich besucht habe. Schon allein die Webseite deutet darauf hin. Grundlagen, die hab ich dort nicht mal im Ansatz gezeigt bekommen. Naja, egal.
    Ich wünsche dir viel Freude dort.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen