Sonntag, 17. Juni 2012

jiminy done


dank dem sonnigen wochenende ist nun auch der jiminy hier trocken (man erinnere sich: von mittwoch bis freitag früh war da trocknungstechnisch kaum was zu holen). und bevor ich am dienstag für 4 tage nach berlin entfleuche, hab ich ihn heute abend mal kurz vor die kamera gestellt. 
insofern sind die bilder nicht berühmt, aber das soll jetzt nicht stören. 

ich freue mich nämlich sehr, dass er pünktlich fertig geworden ist und nun mit nach berlin kommt (und bitte noch daumen drücken, dass das mit dem guten wetter dort klappt). 
das stricken war wenig aufregend, aber das ergebnis überzeugt: es sollte ein kurzärmeliger pulli werden, das garn aus dem lager paßte prima zum muster und insgesamt wurde er so, wie ich ihn wollte. ich habe zusätzlich abnahmen unter der brust eingebaut und ihn etwas verlängert (mit 1,76cm habe ich das gardemaß leicht verfehlt), aber ansonsten stur nach anleitung gestrickt. 
die georgia ist ein dankbares garn und hat ein schönes maschenbild. nach dem waschen wurde es wunderbar gleichmäßig. jetzt bin ich gespannt auf den alltagstest und liebäugele schon mit dem nächsten strick-shirt.

status beim stripe study: anfang streifen #10.

gemini von jane richmond, knitty spring/summer 2012, 440g georgia (96% baumwolle, 4% elité) von lang, col. 730.0139, gestrickt vom 27. mai - 12. juni 2012.

Kommentare:

  1. Wow....der sieht soooo toll aus ♥ das ich am liebsten auch gleich loslegen würde. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ja sachma, sehma uns denn diesma mal?

    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. echt schön geworden!!!
    es ist wirklich schade dass es die georgia nicht mehr gibt :(

    liebe grüße
    judith

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superschön aus!!♥♥♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr das Shirt. Die Farbe ist auch toll.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich toll geworden! Ich drück die Daumen für gutes Wetter... bei uns ists im Moment richtig hochsommerlich.
    Liebe Grüsse!
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja schön geworden. Dan bin ich schon gespannt, auf dein nächstes Projekt.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. da ist sehr schön! ich finde auch die farbe toll.
    linnea

    AntwortenLöschen