Sonntag, 4. März 2012

vom großen auftritt


das abketten von 872 maschen dauert eine gewisse weile. das stricken von dem tuch, das zu dieser kante gehört ebenfalls. aber ich freue mich nun sehr, euch den großen auftritt hier endlich in seiner gänze vorstellen zu dürfen.


seit dem ersten adventswochenende mit unterbrechungen gestrickt aus knapp 300g carmano von der wollerey in diesem großartigen mehrschaumjadegrün. am schluss und mit den langen reihen gings es dann doch erstaunlich schnell, aber mittendrin zog es sich schon sehr. dazu kommt, dass so ein tuch während des strickens relativ wenig her macht. es sieht meistens nur knautschig aus und gerade habe ich gesehen, dass es hier im blog gar keine entstehungsbilder gibt.
umso mehr freu ich mich, dass ich es jetzt fertig habe und es auch endlich bilder gibt.
das muster ist ganz simpel (wie ich es für meine tücher mag). die innere kante macht einen schönen bogen und legt sich dadurch toll um hals und schultern und die kleine rüsche am unteren rand bringt dann das gewisse etwas ohne übertrieben zu sein.
mit einer spannweite von 1,85m und 65 cm in der länge hat es für mich eine perfekte größe, allerdings hätte ich gedacht, dass es noch größer wird, da ich 26 statt der angegebenen 24 rapporte habe. 

nach dem abschluss von so groß- und langzeitprojekten schiessen mir ja immer schnell die begehrlichkeiten durch den kopf, was ich jetzt endlich stricken will. zwei wunschprojekte stehen schon in den startlöchern, aber es gibt ja auch noch ein paar wips. und heute widme ich mich erstmal der 2ten socke hier.

großer auftritt von der wollerey, 300g carmano (80% alpaka, 20% seide) in meerschaumjadegrün, nadel 3.5, gestrickt vom 26.11.2011 - 02.03.2012

Kommentare:

  1. Hallo Kiki,

    das Tuch ist sehr schön geworden. Leider habe ich mit meinem noch nicht begonnen. Nach Deinen Bildern werde ich es aber doch bald beginnen, damit ich im nächsten Winter etwas wärmendes habe.

    Liebe Grüße EVA (vom WoWo)

    AntwortenLöschen
  2. liebe eva, vielen dank - es lohnt sich auf alles fälle!

    AntwortenLöschen
  3. Dein grosser Auftritt ist wirkllich echt grossartig, wow! Viel Fleissarbeit die sich 1'000x gelohnt hat. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Tuch ist das geworden. Schlichte Eleganz. Tolle Arbeit.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. dieses Tuch hat seine grossen Auftritt echt verdient! Und du erst! Solche Riesenprojekte ;-) haben immer meinen vollsten Respekt!

    Das Tuch sieht einfach toll aus.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. It's gorgeous! I love the color!

    AntwortenLöschen