Sonntag, 2. Oktober 2011

der kleine erzengel

der kleine erzengel-schal durfte für die letzten reihen doch noch mit nach fanø und wurde dort am letzten freitag fertig. und obwohl er einen rapport mehr hat als vorgegeben, ist er immer noch ein eher kleiner kerl mit knapp 130 cm spannweite. 
nach dem abketten hat claudia akribisch den fadenrest ausgemessen und es wurde allgemein befunden, dass 17,5m noch locker für eine weitere reihe mit 540 maschen gereicht hätten. allerdings wollte ich das nicht mehr empirisch belegen...
mir war auch klar, dass er kein riese werden wird (selbst mit einer reihe mehr) aber ich wollte auch keinen zweiten strang für mehr größe verstricken. und so habe ich schon das erste weihnachtsgeschenk für 2011 fertig und denke, dass er für meine schwester, die kleiner und schmaler ist als ich, ein guter begleiter werden kann.

citron, knitty winter 2009, 50g malabrigo lace, col. archangel, nadel #4, gestrickt vom 11.-23. 09. 2011

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden und auch die Farbe gefällt mir.
    Ich hätte auch keine weitere Reihe mehr gestrickt und wäre auch auf Nummer Sicher gegangen.
    LG und einen schönen Feiertag morgen,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön =)
    ich freu mich gerade so sehr über diesen sonntagabend mit feiertag morgen - einfach toll.

    AntwortenLöschen