Sonntag, 10. April 2011

von dingen, die beginnen


das eine fertig, das andere angefangen. außerdem nach langer zeit endlich wieder ein meet to knit. dazwischen freie tage, heuschnupfen (wirklich gruselig dieses jahr), fortbildung, ein sonniger sonntag mit leichtem sonnenstich und ab morgen wieder der normale alltag. aber immerhin nur neun arbeitstage bis das lange osterwochenende lockt (ich freu mich schon jetzt sehr!).

die decke für das april-kind ist fertig, gewaschen und getrocknet. knapp 200g schwer und 58 x 64 cm groß geworden. sie erzählt nun von bäumen, segelbooten, hunden am see, menschen, die sich mögen, häusern, autos sowie einem kleinem bub, der am ersten april auf die welt kam.

und frisch angestrickt wurde diese kleine, feine kone ito kinu. 50g feines currygelbes seidengarn. da konnte ich einfach nicht widerstehen. gestrickt wird der erste baktus des hauses als kleiner, feiner sommerschal.

und dann streute lena noch das trillian-virus aus. endlich das richtige für eine der hiesigen wollmeisen. aktuell ist die auster die auserwählte. jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wann wir anfangen.

decke vom peepo baby set, the knitter #4, 200g baby cotton soft dk von ricco design in der farbe 004 (creme), nadel 3.5, gestrickt vom 22. märz. - 09. april 2011.

Kommentare:

  1. Ich steh dazu.
    Ich würde gerne noch die Stulpen beenden, wenn Du so lange warten kannst. ;)
    Dann bleib ich auch dieses Jahr meiner Dreier regel treu.
    Die Decke ist echt wunderschön geworden. Ich bin beeidruckt wie schnell Du sie hinbekommen hast (eine für Fynn gedachte dümpelt hier ja immer noch als UFO rum *hust*)
    Du Liebe Du, ich wünsch einen tollen Start in die (Arbeits-)woche und viel Zeit uns Muße zum Stricken

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch mit beim Trillian.
    Gebt einfach das Startzeichen. Ich weiß nur noch nicht genau aus welcher Wolle, mal sehen.
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. so eine kinderdecke ist für mich ein ganz grandioses, persönliches geschenk :). die ist wirklich toll geworden.
    linnea

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke für den "Aprilscherz" ist wirklich sehr schön geworden. Das Garn für den Baktus-Sommerschal sieht auch toll aus, schöne Farbe. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und auch ich freu mich schon auf die freien Ostertage mit Familienbesuch. Meine Eltern werden uns besuchen kommen, das wird sicher wieder sehr schön.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen