Sonntag, 28. Februar 2010

red & bulky II


endlich gewaschen, getrocknet und in szene gesetzt: die dicke kuschlige.
wie schon gesagt, ein ad-hoc-projekt und dank olympia und dicken nadeln schnell fertig geworden.
ich habe auch das gefühl, dass mir das projekt wirklich gut getan hat: ärmel einsetzen, blenden anstricken und überhaupt das ausarbeiten hat generell deutlich an schrecken verloren.
prinzipiell habe ich ja immer was zu mäkeln an den eigenen strickstücken: da könnten maschen gleichmäßiger, der ausschnitt weniger weit oder die schultern schmaler sein, aber trotzdem bin ich doch zufrieden und freue mich auf zahlreiches ausführen, anziehen und einkuscheln, denn ich habe besonders bei diesem projekt viel gelernt: über mich, über das stricken, das fertig werden und auch das "gut sein lassen" ohne schlampig zu werden.

und weil auch schon danach gefragt wurde, hier nun die daten und fakten:

kurzärmelige strickjacke aus lang yarns denim 170 (modell 8), 650g largo (30% schurwolle, 20% alpaca, 24% viscose, 25% acryl) von lang yarns, col. 746.0060 (rostrot), nadeln 6 und 7, gestrickt vom 06. - 24.02.2010.

Kommentare:

  1. Sehr hübsches Teil. Und so schnell fertig - ich bewundere dich für deine Disziplin. Bei mir scheitern ja selbst schnell gestrickt Teile gern am "finishing".
    Viel Spaß beim Tragen!
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sieht wirklich kuschelig aus. Das Häschen nebendran auch ;o) Mein Großprojekt gammelt grad in der Kiste - irgendwie komm ich nicht dran. Vielleicht hätte ich auch mit dickerer Wolle starten sollen, das verspricht ein schnelleres Erfolgserlebnis...

    LG und hoffentlich mal wieder bis bald!

    Die Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke gefällt mir sehr gut. Sieht so richtig warm und gemütlich aus. Die Farbe mag ich auch.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Dankeschön für's Zeigen!
    Schöne Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. richtig schön und eine wunderbare farbe.....steht dir sehr toll!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, deine rote Jacke. Sieht richtig schön kuschelig und warm aus. Die Farbe gefällt mir auch sehr.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen