Donnerstag, 6. August 2009

ernte


die reifen mirabellen purzeln nun also vom baum, genauso wie die haselnüsse. über letztere freuen sich besonders die eichhörnchen; wir uns über die mirabellen & die eichhörnchen und das eeschen sich über haselzweige zum knabbern.
das gestrick liegt jedoch allgemein ein bißchen darnieder. bis auf eine fertige socke und anderthalb tunika-ärmel kann ich nichts vermelden. dafür stöbere ich schon mal nach neuen garnen und ideen für den herbst. und finde die neue rebecca ganz fabelhaft. das eine oder andere hat es mir doch angetan (besonders die mäntel und jacken).
UND der urlaub nächste woche verheißt doch einige strickzeit für die tunika, somit bin ich ganz guter dinge, dass sie zumindest im spätsommer noch zum einsatz kommt.

und für die ganzen mirabellen hier suche ich noch rezepttipps - immer nur her mit guten ideen =)

Kommentare:

  1. Na dann frohes Einmachen von Mirabellenkonfitüre u.ä., mit einem Rezept kann ich dir leider nicht dienen.
    Die neue Rebecca hab ich mir auch gekauft am Dienstag und mir gefallen auch so einige Modelle daraus.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir schon mal..kann man ja donnerstags einläuten ;-)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kiki!

    Wie wäre es mit einem Chutney? Vielleicht dieses hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/916981197123639/Mirabellen-Chutney.html?

    LG Andrea D.

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh lecker mirabellen...und dann noch ein herbst strickheft....muss ich mir auch holen!!!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  4. Mirabellen habe ich auch geerntet und daraus wurde eine Marmelade. Ich habe die Mirabellen mit ein paar nektarinen gemischt, das macht das Ganz ein bißchen fruchtiger und ich finds sehr lecker. Was hast du aus deiner Ernte gemacht? Einen wunderschönen Urlaub wünscht dir Maria

    AntwortenLöschen