Freitag, 29. Mai 2009

mucks




hallo zusammen - da bin ich wieder.
umzug, neuer job und eine woche ohne internet haben mich von den wirklich wichtigen dingen des online-lebens abgehalten.
aber nun ist das netz wieder da, die umzugskisten fast alle ausgeräumt und die arbeitswoche rum. also kann wieder gebloggt werden!

die gute nachricht gleich vorneweg: beim
da vinci fehlen nur noch 10 reihen und ich bin gut im muster-flow.

und nun die schlechte: mir ist das garn ausgegangen….4000 maschen vor dem ende, einfach so. es ist ja nicht so, dass sich sowas nicht ankündigt. also schneller stricken und hoffen, dass es reicht. tat es aber nicht. aus die maus. kein garn mehr da. *schnief*

somit habe ich nun einen unvollendeten
da vinci und jage ein garn: malabrigo lace in der farbe velvet grape. allerdings ist das gerade rar hier im land und bei ravelry auch. an dieser stelle aber auch ein ganz herzliches dankeschön an alle, die mir ihre stränge angeboten haben! leider waren die alle eher hell und ich versuche es nun, über einen shop einen möglichst dunklen strang zu bekommen. also bitte daumen drücken. damit ich hier mal wieder was fertiges zeigen kann.

um die recherche- und wartezeit zu überbrücken, habe ich auch endlich, endlich die tunika #2 aus dem filati-heft #37 angefangen. in sommerlichem schwarz aus zitron savanna. und gestern dann noch kurzentschlosssen das
cellular blanket in zartgrün. andrea ist schuld =)
strickt sich beides sehr unterhaltsam und ich bleib im training mit dem ganzen "umschlagen und zusammengestricke".

in diesem sinne: ein schönes, langes, erholsames wochenende!

Kommentare:

  1. Oh, eine sehr erlebnisreiche Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg beim neuen Job und viel Spaß in deinem neuen Heim. Das mit der Wolle ist ja echt hart. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch etwas nachbekommst. Wäre ja zu schade...
    Ein schönes erholsames Wochenende wünsche ich dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. hahaha...ich habs doch gleich gedacht, das muster kenne ich!! Du wirst vor mir fertig sein ....ich bin soooo faul im moment...und dann freue ich mich über dein bild
    lg
    ann

    AntwortenLöschen
  3. oooooh... so viele veränderungen. alles gute damit!

    (hast du die maschenschmiede angesprochen wegen der malabrigo?)

    viele liebe grüsse!

    AntwortenLöschen