Mittwoch, 24. Dezember 2008

frohe weihnachten!


doch noch rechtzeitig fertig geworden ist der handgewebte schal für meine mama. und da silke mir so wunderbar beim kette schären und anweben zur seite stand, gibt es noch heute ein foto - extra für dich, silke!
er ist noch auf dem eitorfer schulwebrahmen entstanden (*pst* - der knitters loom ist schon auf dem weg zu mir, hat es allerdings nicht mehr vor weihnachten geschafft). als kette habe ich 2 knäuel
lana grossa cashmere/seta sockengarn in anthrazit ausgesucht, das allerdings für meinen geschmack etwas zu elastisch ist, obwohl die fransen nun diesen tollen weichen cashmere/seide-griff haben. als schuß habe ich den wollmeisen-strang jultomte aus dem aktuellen sockclub verwendet. herausgekommen ist ein etwa 2,10m langer und 25 cm breiter schal, der einen tollen weichen griff hat - die materialien machens und ich hoffe, dass er gefällt...
UND AUCH
noch kurz vor weihnachten hat mir der stern oben im bild nicht nur zuhause weihnachtsstimmung verbreitet, sondern auch noch glück gebracht: bei alpenfees sockiphanias adventkalender habe ich am 21. 12. mit dem bild einen wollpapst-strang gewonnen! das war gleich nochmal wie weihnachten und ich freue mich sehr, sehr, sehr! herzlichen dank an die alpenfee für diesen tollen adventskalender & herzlichen dank an marion vom wollpapst, die den strang gespendet hat. ich bin schon ganz gespannt - ist es doch eine premiere für mich: der erste wollpapst-strang!
UND NUN
ist das letzte geschenk eingepackt, der baum geschmückt und vielleicht, vielleicht habe ich noch sockenstrickmuße heute nachmittag...

allen freunden, lesern und besuchern hier wünsche ich frohe weihnachten & fröhliche feiertage!

1 Kommentar:

  1. ... welchen knitters loom hast Du denn bestellt ? neugierig bin. Ich möchte auch, weiß allerdings nicht welchen. Den Ashford 30 cm oder 50 cm, oder die Harfe in 60 cm oder 80 cm ?? Ich bin noch am hadern. Ich denke, wenn ich mir die 60er oder 80er Harfe im Sommer kaufe, reicht für unterwegs der kleine niedliche 30er Asford knitters loom, oder ??

    Liebe Grüße Jessica, und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Liebe grüße Jessica

    AntwortenLöschen