Freitag, 24. Oktober 2008

wolle & papier


schon letzte woche und auch diese gab es viel neues auf dem buch- und zeitschriften-sektor hier, aber auch wolle, wolle, wolle. und ich habe kein einziges anständiges foto davon...somit also heute abend alles unscharf und etwas farblos - sorry.
und da sich an der strickfront nicht wirklich fotogenes tut zuerst mal der stash:
v. l. n. r.: 2 stränge malabrigo lace sapphire magenta, die ich beim ravelry-bunny-swap - sowas gibts =) - von kimberly bekommen habe zusammen mit einer kiste voller schöner sachen, die jedes hasenherz höher schlagen ließen. das kleine kaninchen liebt seinen sisalball.
dann gab es mit pischi einen privaten sock-that-rocks vs. wollmeise-tausch. quasi ein kleiner clash of the titans: kräuterbeet gegen flowerpower. mein erster strang str - klasse zeug! da freue ich mich schon sehr aufs stricken....
frau wollball wiederum lenkte den blick auf das örtliche angebot und bei solchen farben und dieser qualität (merino, seide) kann ich einfach nicht widerstehen: 3x conseta von schewe in grün-braun-tönen zum weben. bei ravelry habe ich eine großaritge version in blau/violett-tönen gesehen, allerdings ist mir ein dochtgarn als kette noch zu unsicher - bleibe ich halt bei streifen.
und dann gab es noch eine spontane wollsuchtbestellung von teilen des meet to knit - schließlich sollte das debbie bliss heft nicht alleine reisen und da wanderte noch ein harry potter knäuel, ron, ein. ich muß unbedingt mehr socken stricken, fällt mir da auf...
sodele - es gab auch neue bücher und magazine, der spätherbst ist da ja immer besonders dankbar. beispielsweise finde ich die neue verena richtig klasse: unterhaltsam, nett zum schmökern und unterstützenswert. in der neuen brigitte finde ich auch das eine oder andere ganz hübsch und somit wurde sie auch kurzerhand erworben. länger geplant waren das book of yarn und das debbie bliss-heft. um beide bin ich länger herumgeschlichen und nun gab es günstige gelegenheiten.
neben all diesen guten ideen stricke ich am roten mohairpulli und am da vinci (anfang chart 5) und bin guter dinge. und da ich morgen kurzerhand in die pfalz ausflügele, sind 2 stunden zugstrickzeit schon gebongt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen